D. Der New Age Plan

 

Alle, die sich dem New Age anschließen, müssen sich dem „Plan“ unterordnen oder werden von der „Neuen Weltordnung“ ausgeschlossen. Beachten sie, dass dieser „Plan“ unter New Agern universell anerkannt ist, weil sie glauben, dass er übernatürlichen Ursprungs ist. Alice Bailey ist nicht seine Autorin, sondern hat ihn lediglich aufgeschrieben. Dementsprechend bezeichnet sich kein einziger New Age-Führer heute – auf welchem Level er sich auch befinden mag – als Autor dieses Plans. Angefangen bei den Vereinten Nationen bis zum kleinsten Anhänger hat jeder „Weltdiener“ seine eigene Aufgabe, aber keiner darf irgendeines der Plansegmente streichen oder verändern. Wer das tut, verwirft damit die „Hierarchie“ und gefährdet das ganze kommende New Age-Zeitalter. [Leser, die in der Gefahr stehen, dieses Kapitel nach eigenem Gutdünken als entsetzlich an manchen Stellen und gar nicht so schlecht an anderen zu beurteilen, sollten sich drei wichtiger Folgen ihrer Einstellung bewusst sein:

  1. Der Plan ist nicht diskutierbar.

  2. New Ager bezweifeln seine Weisheit nicht.

  3. Keiner fühlt sich persönlich für Auswirkungen bei der Ausführung des Plans verantwortlich.

Wie schon gesagt muss die Hierarchie der „Meister“ menschliche Agenten gebrauchen, sogar in Menschen wohnen, um das alles bewirken zu können. Deshalb muss der Plan mit Mäuschenschritten voranschreiten, damit die öffentliche Akzeptanz nicht verlorengeht: „Die okkulte Hierarchie auf diesem Planeten funktioniert … [wie] jede mächtige, internationale Körperschaft … . Sie senden Späher aus und testen Reaktionen auf ihre Pläne. Erst dann, wenn sie bereit sind, gehen sie voran.“ (Foster Bailey, ”Changing Esoteric Values” [= Das Verändern esoterischer Werte] aus einer Vorlesung in London, 1954).

Seit den 1930ern wurden die einzelnen Phasen des Plans detailliert via Bailey direkt von ”Djwhal Khul”, dem tibetanischen Meister, übermittelt. Vieles davon wurde bis 1975 nur Eingeweihten des inneren Zirkels mitgeteilt. Dann empfingen die New Age-Führer Weisung, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Das meiste dieser Agenda kann man in Alice Bailey's Buch ”Externalisation of the Hierarchy” [= Entäußerung der Hierarchie] nachlesen. Schlüsselfiguren des New Age haben zusätzliche Bücher mit Details veröffentlicht, wie z.B. H.G. Wells in seinem Buch ”The Open Conspiracy” [= Die offene Verschwörung] und Barbara Marx Hubbard mit ”The Manual for Co-Creators of the Quantum Leap” [= Handbuch für Mitschöpfer des Quantensprungs.]

Der Plan stellt das vorbereitete Programm der geistlichen Hierarchie dar, um einen auserlesenen Teil der Menschheit auf den „nächsten evolutionären Level“ zu hieven. [Sie können mehr Hintergrundwissen im Abschnitt über die Menschheit nachlesen.] Weil die Qualität zum Beginn der nächsten „Wurzelrasse“ maßgebend ist, sind nur designierte „Sternensamen“-Menschen auserwählt, den Quantensprung aufs nächste Level menschlicher Transformation zu machen. Selbst diese aber benötigen sorgfältige Vorbereitung von fortgeschritteneren Geistern, damit sie während der Verwandlung nicht „ausbrennen“. Der Plan ist ziemlich ausführlich und schlägt viele weltweite Veränderungen vor. Wir stellen hier nur einige Facetten vor, die in mancherlei Weise das Volk der Juden angehen.

 

1. Der Plan für die Weltreligionen:

Ich [ Djwahl Kuhl, nicht Alice Bailey] habe mich – mit Liebe und Verständnis – bemüht, die Fehler der Weltreligionen aufzuzeigen ...“. So fängt die Übersicht des „Meisterplans“ für die Weltreligionen an (”Externalisation” IV, S. 543). Unerklärlicherweise ist der Judaismus die einzige „Weltreligion“, deren „Fehler“ danach aufgezeigt werden, wobei das Christentum durchs Judentum verdorben worden sei. Im Folgenden führe ich die entsprechenden Texte als Beweise auf [Hervorhebungen stammen von mir]:

  1.  

    Die Neugestaltung der Weltreligionen – wenn irgend möglich – durch Ausgleich ihrer antiquierten Theologien, ihrer engstirnigen Gewichtungen und ihres aberwitzigen Glaubens, dass sie den Willen Gottes kennen würden, damit die Kirchen/Gemeinden schlussendlich zu Empfängern von geistlicher Inspiration werden können.

  2. Die allmähliche Auflösung – wenn wiederum irgend möglich – des orthodoxen jüdischen Glaubens mit seinen veralteten Lehren, seiner Betonung auf Trennung, seinem Hass auf die Heiden und seinem Versagen Christus zu erkennen. [Wir haben bereits an anderem Orte festgestellt, dass eine „Betonung auf Trennung“, um eine jüdische Identität aufrechtzuerhalten, schon ausreichen würde, jemanden als Teil des Problems zu identifizieren.] Trotz dieser Worte sind mir die Juden in aller Welt nicht entgangen, denen die Übel bekannt sind und die in ihrem Denken nicht orthodox sind. Sie gehören der Aristokratie dieses geistlichen Glaubens an, zu der die Hierarchie ebenfalls gehört. [Dieser offensichtliche Versuch einer Schmeichelei klingt hohl, wenn man bedenkt, dass Übereinstimmung mit der Hierarchie bedeutet, ihr Edikt von der Rassen-Karma-Schuld zu akzeptieren, die allen Juden gemeinsam ist, orthodox oder nicht.]

  3. Vorbereitung auf eine Offenbarung, welche die neue Ära einweihen und den Ton für die neue Weltreligion angeben wird [welche persönlich] durch die Erscheinung der Hierarchie auf Erden beginnt, welche die neue Offenbarung weitergeben wird (S. 544-545).

David Spangler, Buckminster Fuller und Foster Bailey (Alices Ehemann) bekräftigten, dass die religiöse Freiheit im New Age enden muss, um von einer Welt-Staats-Religion abgelöst zu werden.

Uns wird schon im Voraus von Alice/“DK“ gesagt (S. 543): „Es ist diese Offenbarung, die all den Aktivitäten zugrundeliegt, welche gerade die ganze Aufmerksamkeit der Hierarchie in Anspruch nimmt.“ Mit anderen Worten ist das New Age eine Religion und zwar von Anfang bis Ende. [Und offensichtlich hat es das Judentum als einzige Religion ausgemacht, die es möglicherweise mit ihr aufnehmen könnte. Deshalb muss sie das Feld räumen. Dies ist die alte Gepflogenheit eines Monopols, das sich seiner Unterlegenheit bewusst ist und weiß, dass es nicht mit dem Herausforderer konkurrieren kann. Sind die New Age-Götter so unsicher, dass sie nicht einmal ein wenig Konkurrenz vertragen können? Warum lassen sie die Menschheit nicht selbst entscheiden, welche die überlegene Religion ist?]

Erst wenn diese „böse“ Religion des Judaismus neutralisiert ist, kann es planmäßig mit der universellen „Weltreligion“ vorangehen: „Die zweite Gruppe [der Weltdiener] wird diese neue [universelle] Religion einführen. Zu der Zeit, wenn diese die Kontrolle übernehmen werden, werden die alten theologischen Aktivitäten vollkommen zerbrochen sein. Der Judaismus wird schnell verschwinden.“ [Beachten sie, dass die Einschränkung „orthodox“ jetzt fehlt.] Dann fährt Bailey mit anderen interessanten Voraussagen über den Zustand der Weltreligionen zu dem Zeitpunkt fort: „Der Buddhismus wird sich ausbreiten und immer dogmatischer werden [sic!] Das Christentum wird von chaotischen Trennungen und Aufruhr gekennzeichnet sein.“ (”Externalisation”, S. 573). [Wenn die Vorgaben der Hierarchie befolgt werden, können wir erwarten, dass der Buddhismus schließlich mit seinem Image sanftmütiger Toleranz für alle anderen Glaubensrichtungen bricht und sogar eher auf die Linie des berühmten Zen-Buddhistenmeisters Haku'un Yasutani einschwenken wird, der Lehrer verschiedener amerikanischer Zen-Leiter ist. Für mehr Hintergrundwissen lesen sie den Aufsatz “The Hardest Koan” [= Der härteste Koan] (Kōan ist im chinesischen Chan- bzw. japanischen Zen-Buddhismus eine sehr kurze Anekdote oder Sentenz, die eine beispiel- oder lehrhafte Handlung oder pointierte Aussage eines Zen-Meisters, ganz selten auch von Zen-Schülern, darstellt) in der Zeitschrift ”Tricycle Magazine” [= Dreiradmagazin] vom Herbst 1999. Forschen sie auch nach der Beteiligung tibetanischer Buddhisten an Nazi-Deutschland.]

 

2. Der Plan, den Religionskrieg im Weltall wiederaufzunehmen

Das Ziel der „Meister“, „den orthodoxen jüdischen Glauben“ auszulöschen ist nur eine Fortführung des uralten Krieges zwischen der „Weißen Loge“ (der Hierarchie) und der „Schwarzen Loge“ (Quelle der jüdischen/christlichen Lehre). Bailey beschreibt es als „den großen Kampf zwischen den Herren des Lichts und denen der Materiellen Gestalt, die auch Dunkle Kräfte genannt werden.“ (”Externalisation” II , S. 71-77). [Mehr dazu lesen sie im Abschnitt über die „Götter“.] Statt dass die „Shamballa-Energien“ (bzw. Sanat Kumara persönlich) direkt eingriff, wurde die Hierarchie besiegt, was den Fall Atlantis zur Folge hatte und weltweite Zerstörung mit sich brachte. Bailey bezieht sich auf das endgültige Ende von Atlantis durch eine Katastrophe, die alle Spuren dieser hochentwickelten Zivilisation auslöschte: „Dieses historische Ereignis wurde uns in der universellen Legende von der Sintflut überliefert“, bekennt sie und bezieht sich dabei ausdrücklich auf Noahs Arche (S. 124). [Wenn sogar Bailey sich auf die Jüdische Bibel bezieht, um Informationen über diese Zeit beziehen zu können, dann können wir es allemal. Dabei bedenken wir auch den Zustand der Menschheit während der Zeitperiode, in der die „Meister“ die Erde beherrschten. Das macht auch klar, dass der Regenbogen, das Symbol für das Ende dieses Krieges, von den Verlierern als ein Symbol für ihre spätere Rückkehr zum Kampf requiriert wurde.] Die „Meister“ wurden jedoch nicht von ihrem Erzfeind vertrieben, sondern „zum Besten der Menschheit zog sich die Hierarchie in den Hintergrund zurück und ließ die Menschen zurück, damit sie ihren eigenen Weg finden konnten ...“ (S. 125). [Was für ein großartiges Beispiel einer verantwortungsvolle Pflege, wenn die Menschheit inmitten des Chaos nach einer Weltkatastrophe alleingelassen wird. Aber vielleicht mussten sie ihre eigenen Wunden lecken.]

Bailey aber erzählt uns von einem Ergebnis, das aus Sicht der New Age-Lehre ein unerklärliches Missverständnis war: die vor der Zerstörung gerettete „Keimzelle“ war nicht die hochentwickelte Saat der Atlanter, sondern die minderwertige Saat der älteren jüdischen Rasse, „gerettet trotz ihrer selbst … durch die Große Weiße Loge“, ein Überrest, der heute durch die unwürdige jüdische Rasse dargestellt wird (S. 125). [Wie einfallsreich, Symbol seiner selbst zu sein. Diese in sich geschlossene Identifikation wird weder von Bailey noch von ihrem „Meister“ kommentiert. Kein Kommentar auch über die „ausgetauschten Babys“, eine Stümperei solchen kosmischen Ausmaßes macht einen wundern, wie die Meister wagen konnten, sich auf diesem Planeten überhaupt noch einmal blicken zu lassen….]

Beachten sie hier bitte auch die Bemerkungen, dass die „gegenwärtige Weltkrise“ (von 1939, dem Tag der Niederschrift) ihre Ursache in diesem uralten Konflikt habe, der niemals enden wird. [Ihre Ansicht über eine Verbindung zwischen Hitlers Krieg gegen die Juden und dem kosmischen Krieg wird auch noch in anderen Bemerkungen von Bailey klar.] Die Weiße Loge wird von der dreifältigen Energie des „Logos“ angeführt, die sich im Fesselgriff mit „zwei anderen [Energien] befinden, die ebenfalls kämpfen, um sich Ausdruck zu verschaffen“. Das Ergebnis dieses geistlichen Kampfes ist so entscheidend, dass es „den Lauf der irdischen Angelegenheiten bestimmen wird“. Diese beiden Dunklen Mächte werden als „die Kräfte des Materialismus“ und „die Macht, die aus dem Teil der Menschheit aufsteigt, die man an jedem Flecken der Erde findet, und die wir das jüdische Volk nennen“ identifiziert. [Mehr darüber im Abschnitt „Ansichten über die Juden“.]

Nach der Zerstörung von Atlantis waren die Meister der Weißen Loge gezwungen sich ins Weltall zurückzuziehen und die Erde der Herrschaft der Schwarze Loge zu überlassen. Sie achteten aber darauf, dass Lehren der Weißen Loge in Babylon bewahrt wurden [wahrscheinlich demjenigen anvertraut, der in der Torah (erste 5 Bücher Mose) als Gründer Babylons angegeben wird, Nimrod, dessen Name in hebräisch „wir werden rebellieren“ bedeutet], die dann in jeder Generation „Wächtern uralten Wissens“ weitergegeben wurden (zusammenfassend „die Weiße Bruderschaft“ genannt): Ägypter, Azteken, Inkas, Majas, Hindus, Budhisten, chinesische Taoisten, amerikanische Indianer und verschiedene Erleuchtete, die vom „einengenden Judaismus und Christentum“ als Ketzer gebrandmarkt wurden. Unter den beiden Letztgenannten werden bestimmte Gruppen identifiziert: die Katharer, Tempelritter (beide mit der Legende vom „Heiligen Gral“ verknüpft), Freimaurer (von denen angenommen wird, dass sie von König Salomo in seinen „erleuchteten“ Jahren gegründet wurden), Gnostiker und Kabbalisten (Jüdische Lurianer und Christliche oder „Hermetische Kabbalisten“).

Sowohl die Schwarze, als auch die Weiße Loge besteht aus körperlosen Geistwesen, die alle Partnerschaft mit Menschen suchen. Die geflohene Hierarchie kehrt nun zurück (von einem geistlichen Unterschlupf, der von der New Age-Lehre „Shamballa“ genannt wird), um ihren „Herrschaftsanspruch“ auf den Planten Erde anzumelden, was schließlich die 'Schwarze Loge' zur Geschäftsaufgabe zwingen wird. Kurzum, sie planen einen religiösen Krieg vom Zaun zu brechen (bzw. wiederzueröffnen), der allen Kriegen ein Ende machen soll, ohne den die Neue Weltordnung nicht vollständig aufgerichtet werden kann. Deshalb muss der „abgetakelte Jüdische Dispens“, der eine bestimmte christliche Verformung als Ausläufer enthält, verboten und durch die „Neue Weltreligion“ ersetzt werden. Das wird obligatorisch sein und allen („auf jede mögliche Weise“) zum Besten aller auferlegt werden müssen.

In dieser kommenden Runde hofft die Hierarchie, ihre vorherige Position als Führer auf Erden wiederherstellen zu können – eine Position, die in allgemeiner Terminologie der von „Gott“ gleich ist. Ihre Rückkehr beginnt mit dem „Wiederauftauchen des Christus“, zunächst als ein „höheres Bewusstsein“ in den Herzen der Menschen und dann als „Überschatten“, wobei sie seine Stimme hören werden. Diesbezüglich sagt Bailey: „Er wird sich selbst ständig vervielfältigen“, und dementsprechend seine Effektivität steigern. Schlussendlich wird er in der Lage sein, „sich unter den Menschen öffentlich zu bewegen.“ Der Gebrauch der „Großen Invokation“ ist dafür gedacht, dieses Ereignis zu beschleunigen. „Er kann seine ihm zugeteilte Mission nicht erfüllen“, bevor die Menschheit kooperiert, indem sie dieses New Age-Gebet aufsagt (”Discipleship” [= Jüngerschaft] II , S. 171-173).

 

3. Der Plan zur Lösung der „Vier Weltprobleme“

Der wichtigste Kampf“ zwischen diesen beiden kosmischen Mächten dreht sich, nach Bailey, um „die Freiheit des Durchschnittsbürgers selbständig denken zu können“. Die Waffen der Wahl sind „Herrschaft über die Materie“ auf Seiten der Schwarzen Loge und demgegenüber „geistliche Kontrolle“, ausgeführt von erleuchteten Individuen unter der Herrschaft der Hierarchie. Die Schlachtlinie, an der diese beiden Mächte offen aufeinanderprallen, hat „vier Probleme“ hervorgebracht, die gelöst werden müssen (”The Destiny of Nations - The Influence of the Rays Today” [= Das Schicksal von Nationen – Der Einfluss der Strahlen heute], S. 34-35), während das „Neue Zeitalter“ hervorbricht [beachten sie die enge Verflechtung mit heutigen politischen und sozialen Veränderungen]:

1. Das Problem des Territorialbesitzes, welches die Gruppenentsprechung innerhalb der Nationenfamilie bezüglich der Stofflichkeit [sic! - vom Materialismus zu unterscheiden] des Einzelnen ist.“ [Beachten sie auch die Reaktionen darauf, die auf dem “State of the World Forum” (= Weltzustandsforum) zu hören waren.] Im Falle von Amerika und Israel, wo territorialer Nationalismus innerhalb einer Demokratie aufrechterhalten wird und durch Befehl von oben nicht demontiert werden kann (wie es bei der Sowjetunion der Fall war), versprechen New Age-Sprecher wie Benjamin Creme und andere das Ende der Demokratie. Wenn möglich werden diese Demokratien sich durch Wahl selbst auflösen. [Die New Age-Gruppe ”New Acropolis” arbeitet in Europa und Südamerika aktiv an diesem Ziel. In Anbetracht der Tragweite der FEMA-Gesetze, die in Amerika bereits erlassen sind, benötigt das Ende der amerikanischen Demokratie nur noch einen Telefonanruf vom Präsidenten. Wem diese unveröffentlichten Gesetze noch nicht bekannt sind oder wer nicht weiß, wie sie aktiviert werden, kann durch eine einfache Internetsuche viel darüber herausfinden.] Geplant sind: einheitliche Regierung, Steuergesetz, Währung, Registerkarte, Sprache und Religion (die letzte New Age-Prognose für deren Einführung ist das Jahr 2000). [Viele Internetseiten diskutieren diese Dinge, während die Vereinten Nationen mit ihrem ”Global Governance” [= Weltregierungs]-Programm vorangehen.

2. Das Problem der Sexualität, das ein besseres Verständnis des Gesetzes der Anziehungskraft beinhaltet.“ Wollte Bailey eine Rückkehr zu Viktorianischen Werten unterstützen, oder vielleicht das Gegenteil, zu einer Form von Hedonismus? Tatsächlich verurteilt sie beides. Das hier gemeinte „Problem“ ist die Motivation für Sex. Die ausschließliche, lebenslange Verpflichtung, die sich in der körperlichen/geistlichen Vereinigung ausdrückt und fest in der jüdischen Bibel (1. Mose 2,24) verankert ist, gilt nicht fürs New Age, genauso wenig wie die Famililenbande, die daraus hervorgehen und ihre sexuellen Ausdrucksformen. [Die effektive Zerstörung dieser Motivation durch Popmusik, Literatur, Fernsehen und Kino bedarf keines Kommentars. Dass die als natürliche Auswirkung von Sex entstandene Kernfamilie beständig durch sozialen und Gesetzesdruck erodiert, ist ebenfalls offensichtlich.] Womit Bailey die „veralteten“ Triebfedern ersetzen will, hat nichts mehr mit Verpflichtung zu tun, noch nicht einmal mit körperlichem Genuss, sondern ausschließlich mit der Erfüllung einer seelischen Schuld: „Die sexuelle Verbindung hat deshalb nur ein Hauptziel, nämlich die Bereitstellung von Körpern für inkarnierte Seelen.“ (”Education in the New Age” [= Bildung im Neuen Zeitalter] IV, S. 137). Schließlich wird das „unkontrollierte Nachgeben des sexuellen Triebes und Verlangens“ als Mangel an Erleuchtung angesehen werden (S. 138). Wie sollen wir nun aber Baileys Hinweis auf ein „Gesetz“ der „Anziehungskraft“ verstehen? Die „Anziehungskraft“ meint hier das Verlangen eines körperlosen Geistes nach einem menschlichen Wirt. Das „Gesetz“ bedeutet, dass ein Wirt irgendwie bereitgestellt werden muss. Im Idealfall müssen New Age-Eltern belehrt werden, dass sie ihre Kinder bereits vor deren Geburt als Wirte zur Verfügung stellen sollen.

3. Das Problem des Todes, das in Wahrheit ein Problem der Beziehung zwischen … Leben und Form darstellt. Dieses Problem wird im Reich der Psychologie gelöst werden, nämlich durch wissenschaftliche Anerkenntnis der wahren Natur des Individuums bzw. der Seele und seiner Rolle.“ [In der New Age-Terminologie bedeutet „Form“ soviel wie „Körperlichkeit“ oder „Stofflichkeit“. Wir trafen bereits beim ersten Problem darauf. Mit anderen Worten messen wir dem körperlichen Leben zu viel Bedeutung bei. Aber auch das wird hinreichend behoben werden. Die „Heiligkeit des menschlichen Lebens“, ein weiteres in der jüdischen Tradition verwurzeltes Konzept, das Lebensrettung als höchste Priorität ansieht, ist in den Augen von New Age-Anhängern nichts weiter als ein Beweis der bösen „Macht materieller Beherrschung“, die von den Juden kommt.] Bailey selbst war derart überzeugt, dass der Tod eine Wohltat sei, dass sie das Gemetzel des 2. Weltkriegs lediglich als „Chirurgie“ sah, in der ein „Geschwür“ herausgeschnitten worden war. Und den Holocaust sah sie als Lektion für die rechten Beziehungen der Menschen untereinander an. Aus zwei Gründen ist die Förderung einer laxen Haltung dem Tod gegenüber nötig: wegen der kommenden weltweiten Säuberung und der Eliminierung von New Age-Gegnern.

4. Das Problem der Juden, welches stellvertretend für das Problem der ganzen Menschheit steht.“ [Das kann man verschieden interpretieren: Alles, was mit der Menschheit falsch läuft, ist in den Juden als Gruppe personifiziert dargestellt und/oder die Juden sind die sichtbare Manifestation dessen, was mit der Menschheit verkehrt ist. Wie wir noch sehen werden, wie wir es auch drehen, die Juden müssen das Problem lösen, nicht die Menschheit.] Bezeichnenderweise betont Bailey, dass das jüdische Problem „im Grunde genommen ein religiöses Problem ist“. [Hervorhebungen von mir. Den Rest dieses Zitats und ihre angebotene Lösung finden sie im Abschnitt „Ansichten über die Juden“.]

 

4. Im Plan vorgesehene Alternativen: Einweihung oder Tod vs. Einweihung und Tod

Alle, die ins New Age eintreten möchten, müssen sich einer „Energieaktivierung“ oder „Neugeburt“ unterziehen, die sich normalerweise durch eine subjektive, durch Trance hervorgerufene „Lichterfahrung“ kundtut, wo man entweder einem „Geistführer“ begegnet oder seinem „höheren Selbst“ (was keinen Unterschied macht, weil alles eins ist). Der resultierende „veränderte Bewusstseinszustand“ wird schließlich zu einer „luziferischen Einweihung“ in die „neue Menschheit“ führen oder zu einer Unterordnung unter Luzifer als führender Gottheit, welcher den „Logos“ repräsentiert. Dieses Ereignis wird von vielen New Age-Führern aufgegriffen und diskutiert. Im Folgenden finden sie einige Beispiele.

New Age-Star Barbara Marx Hubbard, ehemaliges Mitglied des “Presidential Committee of National Curriculum” [= Präsidentschaftsausschuss des Landeslehrplans] und demokratische Kandidatin für die Vizepräsidentschaft von 1984 schreibt, dass die auserwählte Elite (d.h. Die 10-20% der Erdbevölkerung, die bleiben können) von ihrer empfangenen Einweihung wissen, weil sie „augenblicklich die subtile Veränderung der Elektrizität in ihrem Körper“ spüren und weil „Ich [eine nicht identifizierte Person, wahrscheinlich der Auslöser Luzifer] in der Lage sein werde, euch alle auf einmal zu kontaktieren.“ (”The Revelation” [= Die Offenbarung], S. 235-6). Diese neue Menschheit, die dann direkt mit dem Wesen verbunden ist, das David Spangler „den Engel der menschlichen Evolution“ nennt (”Reflections on the Christ” [= Betrachtungen über den Christus], S. 37), wird ihre Reise zur „Gottheit“ auf ihrer neuen Stufe fortsetzen, was auch eine persönliche Erfahrung des „Wissens über Gut und Böse“ mit einschließt.“ [Das klingt nach 1. Mose 3,5 – was auch beabsichtigt ist.] New Ager bestätigen, dass dieses Wissen Eva im Garten Eden von Luzifer angeboten wurde und heute wird es wieder angeboten. Es wäre nur missverstanden worden, weil die abergläubischen Juden Angst darüber verbreitet hätten. Immerhin hätte Gott sowohl eine gute, wie auch eine böse Seite und niemand könne mit nur einer Seite vollkommene Göttlichkeit erlangen. „Luzifer kommt, um uns das endgültige Geschenk der Ganzheit zu machen. Wenn wir es annehmen, werden er und wir frei sein. Das ist die luziferische Einweihung. Viele Menschen werden ihr jetzt und in den vor uns liegenden Zeiten gegenüberstehen, weil es eine Einweihung in das Neue Zeitalter ist.“ (Spangler, ”Reflections” , S. 45).

Als New Age-Führer sagt Dr. Jose Arguelles es geradeheraus: Diese Einweihung ist eine passive „Übergabe an die höhere galaktische Intelligenz“, was eine „Empfänglichkeit“ und etwas einschließt, dass er „eine galaktische Prägung“ nennt [wobei er nicht genau fasst, ob es geistlich oder körperlich gemeint ist.] Diese Prägung wird in Gruppen geschehen und „eine aktuelle evolutionäre Verlagerung großen Ausmaßes auslösen … für den homo sapiens wird es das Ende auf der evolutionären Skala bedeuten.“ (”Meditation Magazine”, veröffentlicht von der “Intergroup for Planetary Oneness” [= Gruppe für planetare Einheit], Sommer 1987). Arguelles deutet an, dass die Individuen die Entscheidung treffen müssen. Aber der Übermittler des Geistführers ”Alder” sagt, dass die „Welteinweihung … durch ein universelles Zugangstor [sic!, per Antrag?] von Leid und Druck ins Leben kommen wird“, von dem er/sie sagt, dass diese Entscheidung „ganz natürlich“ zur richtigen Wahl „führen wird“. ( Vera Alder, ”The Initiation of the World” [= Die Welteinweihung], S. 109). [So viel zur freiwilligen Kooperation … aber das passt genau zu dem, was uns über die Taktiken von Geistern erzählt wurde, die hoffen, walk-ins" (= „Einsteigende“ - Besetzung eines Menschen durch einen Geist) werden zu können.]

Foster Bailey machte sonnenklar, dass die New Age-Einweihung nicht nur obligatorisch sein, sondern auch ein Kastensystem hervorbringen wird: „[Jung und alt] wird nach dem New Age-Standard leben müssen. Wer das nicht will wird als hoffnungsloser Außenseiter enden.“ (”Things to Come” [= Was auf uns zukommt], S. 39). Wer die Übergabe nicht vornehmen kann (weil er keine Seele hat) oder nicht will (weil er auf seiner geistlichen Reise nicht weit genug gekommen ist) wird einfach mittels einer weltweiten „Säuberungsaktion in sein nächstes Leben gesandt werden“ ( Alice Bailey, ”The Rays and the Initiations” [= Die Strahlen und die Einweihungen], S. 754-755). Barbara Marx Hubbard sagt es sogar noch unverblümter: „Die Menschen müssen sich entweder anpassen oder sterben. Das ist ihre Wahl.“ (”Happy Birth Day Planet Earth!” [= Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Planet Erde!], S. 32). Hubbard sagt auch klar und deutlich, dass die menschlichen Vertreter des Planes der Liebe und des Lichts niemals des Mordes schuldig sein werden oder gar der Euthanasie (Sterbehilfe): „Neue Entscheidungen rücken ins Blickfeld der Geschichte: Sterben oder weiterleben nach eigener Wahl. … Die Würde des Menschen verlangt nach Tod und Leben gemäß eigener Entscheidung, nicht durch Zwang“, was zu einer „neuen Wissenschaft, Thanatologie [genannt], führen wird – die Kunst zum würdevollen Sterben.“ (”The Future - Previews of Coming Attractions” [= Die Zukunft – Vorschau auf kommende Verlockungen], ”First Foundation News” [= Erste Grundlagen-Neuigkeiten], August 1995, S. 4).

Tod aufgrund eigener Entscheidung“ deutet an, dass die das New Age ablehnenden „Außenseiter“ nicht die einzigen sein werden, die dem Tod ins Angesicht werden blicken müssen. „Sterben mit Würde“ ist die Botschaft der „Todeserziehung“ im Lehrplan – gelehrt als Teil der „Neuen Bildung“. Das zugrundeliegende Konzept ist „die Wohltat des Todes“ für alles, was sich selbst überlebt hat (”Externalisation” II , S. 75). [Mehr darüber im Abschnitt über die „Menschheit“ und weiter unten im Text.] Das wird New Age-Anhängern als Vorbereitung auf den vorhergesagten „Reinigungsprozess der Natur“ beigebracht, wodurch der Großteil der Menschheit, der an „niedrigeren Schwingungsraten“ leidet, beseitigt werden wird, wie John Randolph Price von seinem Geistführer ”Asher” eröffnet wurde. Als Price, Stifter des „Weltheilungstages“, sich ein wenig über den willkürlichen Tod von Milliarden von Menschen beschwerte, entgegnete sein Geist: „Wer sind wir, dass wir behaupten, diese Leute würden sich nicht freiwillig melden, um Teil der Zerstörung und Wiederherstellung sein zu können.“ (s.: ”Practical Spirituality” [= Praktische Geistlichkeit] von Price). [Ein Teil des sozialen Transformationsprozesses konzentriert sich auf die Belehrung der Menschheit, dass die „weltweite Säuberung“ notwendig und vorteilhaft ist. Jede Opposition gegen diese Idee wird durch die Säuberung selbst zum Schweigen gebracht werden, wobei die Getöteten als solche hingestellt werden, die unterbewusst gesäubert werden wollten.]

Auch die Geistführer von Hubbard übermittelten ihr ein ähnliches Bild von den zukünftigen Dingen: „Ein Viertel des gesamten menschlichen Persönlichkeitsspektrums möchte transzendieren … ein Viertel ist zerstörerisch [und] stellt fehlerhaften Samen dar. In der Vergangenheit erlaubte man ihnen, eines 'natürlichen Todes' zu sterben. … Während wir uns nun dem Quantensprung von den geschaffenen zu den mitschaffenden Menschen (die Erben göttlicher Kräfte sind) nähern, muss das destruktive Viertel aus dem sozialen Leib herausgeschnitten werden. … Glücklicherweise sind sie nicht für diese Tat verantwortlich. Wir sind es. Wir kümmern uns um Gottes Auswahlprozess [beachten sie den recycelten Nazi-Ausdruck] des Planten Erde. Er wählt aus und wir zerstören. Wir sind die Reiter auf dem fahlen Pferd, dem Tod.“ (”The Revelation: Our Crisis is a Birth” [= Die Offenbarung: Unsere Krise ist eine Geburt], S. 235). Der „Auswahlprozess“ sei notwendig, so wird uns erzählt, weil die Gefahr besteht, dass das „fehlerhafte Saatgut“ möglicherweise „seine gestörte Abkoppelung vermehrt [und] die Chance des homo sapiens zum homo universalis werden zu können für immer zerstören würde.“ Aus der deutlichen Schilderung hier schließen wir, dass nur 25% der Menschheit sich zur „Transzendierung“ eignet und es bei weiteren 25% zumindest zu gefährlich wäre, sie am Leben zu lassen – das gilt insbesondere für von genetischen „Abkoppelungen“ Befallene, wie der „herumirrende Jude“. [Hubbard, die Interviewer bei jeder Gelegenheit informiert, dass sie in eine jüdische Familie hineingeboren wurde, denkt offensichtlich, dass ihr eigenes Rassenkarma von der Hierarchie aufgrund ihrer Hingabe übersehen wird oder sie hat sich bereits damit abgefunden, dass sie zum „fehlerhaften Samen“ gehört.] Was soll nun mit den verbleibenden 50% geschehen, die in diesem „Auswahlprozess“ übertreten werden? Ihr Schicksal wird „selbstgewählter Tod“ sein. Da sie weder zum destruktiven, noch zum transzendierenden Teil der Menschheit gehören, werden sie die Einweihung annehmen und dann erwartungsgemäß den Planeten zum Wohl der Menschheit räumen. [Bedenken sie, dass die übrigbleibenden 25% auch nicht so glücklich dran sein werden. Von ihnen wird erwartet, dass sie bei der Einweihung sowohl ihren Körper, als auch ihren Geist für eine seelische Vereinigung mit einem „aufgefahrenen“ Meister bereitstellen. So mächtig diese Geister auch sind, so müssen sie sich doch durch die relativ weiche und primitive physikalische Ebene hindurcharbeiten. Daher wird die Einweihung dem Zweck dienen, diesen Geistern Körper zur Verfügung zu stellen. Lesen sie die Beschreibung von "walk-ins" (= „Einsteigende“ - Besetzung eines Menschen durch einen Geist) im Abschnitt über die „Götter“.]

 

5. Wer wird gemäß Plan die Herrschaft der Welt übernehmen?

5.) a) Naturgemäß ist es die Hierarchie, die schließlich die Welt beherrschen wird, wenn der „Christus“ körperlich „zurückkehrt, was zu der sicheren Wiederherstellung der Mysterien führen wird.“ (Alice Bailey, ”Externalisation”, S. 570). Ihre engsten Mitarbeiter auf der menschlichen Ebene sind – nach Foster Bailey, dem Ehemann von Alice – die Eingeweihten der höheren Ebenen in den Freimaurer-Logen: „Wenn die Mysterien wiederhergestellt werden und die Freimaurer ihre wahre Aufgabe wieder aufnehmen können, dann wird der G.M. [Großmeister] ebenfalls ein uraltes Vorrecht zu Ende führen; denn er wird aufgrund seines Einweihungsgrades auserwählt und das beinhaltet auch Einweihungswissen. Er wird wieder in seinen alten Stand eingesetzt und sein Anrecht auf Autorität wird anerkannt werden.“ (”The Spirit of Masonry” [= Der Geist der Freimaurerei], S. 79). Manly P. Hall, New Age-Philosoph und Führer der Freimaurer, bestätigt, dass der Großmeister der Freimaurer sich im Endstadium des menschlichen Kontakts zu dem „Geistlichen Bewusstsein“ befindet, das in der „Geistlichen Hierarchie“ entsteht (”The Lost Keys of Freemasonry” [= Die verlorengegangenen Schlüssel zur Freimaure­rei], S. 35-36). Alice freute sich auch schon auf eine zukünftige Freimauer-Bewegung, die „sich der Nöte derjenigen annimmt, die Macht haben können und sollten, nachdem es sich von Politik, sozialem Engagement und seinem gegenwärtigen lähmenden Trägheitszustand befreit hat.“ (”Externalisation”, S. 511). [Beachten sie auch Hitlers Schwäche für einige der „alten“ Freimaurerlogen aus der Nazi-Sektion. Eine Fülle von direkten Zitaten, welche auch die luziferische Ausrichtung der Freimaurer-Führungskader bestätigen, lesen sie in Gary Kah's Buch ”En Route to Global Occupation” [= Auf dem Weg zur Eroberung der Welt“).

5.) b) Sprachrohr der Hierarchie: „Neue“ Vereinte Nationen. Unsere heutige Welt ist lediglich ein Schatten dessen, was die Visionen der New Age-Führer beinhalten. Robert Muller, der zumindest 30 Jahre seines Lebens darein investierte, lässt keine Gelegenheit aus, um das Lob auf die Vereinten Nationen zu singen, die er „den Meta-Organismus der menschlichen und planetaren Evolution“ nennt. (s.: “A Letter to All Educators in the World” [= Ein Brief an alle Pädagogen der Welt.]). Er weihte sein bahnbrechendes Buch ”New Genesis: Shaping a Global Spirituality” [= Neuschöpfung – Formung einer weltweiten Geistlichkeit] den „Vereinten Nationen, der ersten universellen Organisation dieses Planeten.“ Muller erwartet von den Vereinten Nationen nichts Geringeres, als „eine moralische und geistliche Renaissance.“ (”The Temple of Understanding Newsletter” [= Zeitschrift vom Tempel des Verstehens], Frühling 1995). Sowohl er, als auch der von den Vereinten Nationen als Lehrer eingesetzte Hindu-Mystiker Sri Chinmoy Kumar Ghose, gehen so weit die Vereinten Nationen als eine geistliche Körperschaft anzusehen oder vielleicht als Kanal aller für die Geistliche Körperschaft, deren Ankunft sie erwarten: „Keine menschliche Macht wird die Vereinten Nationen je zerstören können, weil sie nicht nur ein Gebäude, eine bloße Idee oder etwas vom Menschen Erschaffenes sind. Die Vereinten Nationen sind das Sendungslicht des Allerhöchsten. … Der göttliche Erfolg und überragende Fortschritt der Vereinten Nationen wird ganz sicher Realität werden. Zur festgesetzten Zeit wird der Allerhöchste seine Siegesglocke durch das liebende und dienende Herz der Vereinten Nationen hier auf Erden läuten.“ (Muller zitiert Chinmoy: ”My Testament to the UN” [= Mein Vermächtnis an die Vereinten Nationen]). Muller ist sich allerdings auch bewusst, dass die Vereinten Nationen in ihrem gegenwärtigen Zustand nicht die Macht haben, um diese Mission erfüllen zu können: „Das Überleben der Welt verlangt nach einer enorm mächtigeren Vereinten Nationen der zweiten Generation.“ (”Fifty Years Later: A Testimony” [= 50 Jahre später: Ein Vermächtnis], 1995).

Irgendwann einmal mag Robert Muller sich sogar selbst entschließen, Führer der Neuen Vereinten Nationen zu werden – ein Ereignis, das scheinbar 1995 nahe vor seiner Verwirklichung gestanden hat. [Seine Entscheidung, sich zu der Zeit zurückzuziehen, war, wie ich vermute, eher eine Frage der zeitlichen Abstimmung. Er legt es darauf an, die „zweite Generation“ selbst zu leiten, was aber 1995 noch nicht soweit war.] Aber selbst wenn Muller die Vereinten Nationen nie selbst anführen sollte, so ist ihm eine leitende Stellung dort sicher. Als seine Kollegin in dieser Organisation schreibt Barbara Marx Hubbard Muller „hätte einen vollständig ausgearbeiteten Arbeitsplan, um uns ins 21. Jahrhundert zu führen. Sein Einfluss wird 'zunehmen', ob er nun [den Posten des UN-Präsidenten] bekleiden wird oder nicht. Durch seine Hilfe wird die kritische Masse erreicht … mit deren Hilfe die erweiterten Vereinten Nationen nach seinen Vorstellungen erstehen werden.“ (”The Social Potential Movement” [= Die Bewegung für das soziale Leistungsvermögen], S. 18). [Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was er bereits erreicht hat, siehe seine Rolle im New Age-Bildungsprogramm.]

Eine Schlüsselgruppe, die UN Commission on Global Governance” [= UN-Kommission für die Weltregierung] rief 1998 eine Weltkonferenz ein, „um der Welt die nötigen Verträge und Abkommen zur Unterzeichnung und Umsetzung bis zum Jahr 2000 vorzulegen.“ [Da der Versuch einer Ratifizierung im Jahr 2000 fehlschlug, haben die geduldigen New Age-Planer ihren „schrittweisen Fortschritt“ dementsprechend gedrosselt.] In seinem Report ”Our Global Neighborhood” [= Unsere globale Nähe] an die Vereinten Nationen (auch im Internet zu finden) erläutert dieser namhafte Ausschuss seine Ergebnisse von mehr als 7 Jahren sorgfältiger Arbeit. Im Vorwort versichert der Vizepräsident dem Leser eingehend, dass weltweite „Regierungsgewalt nicht Weltregierung“ meint, damit wir nicht auf die Idee kommen, dass ein weltweiter Polizeistaat geschaffen werden soll. Und doch müssen sie eingestehen, dass Regierungsgewalt nicht ohne „Systeme und Regeln“ funktionieren kann, die sogar durchgesetzt werden müssen: „Der Inbegriff der globalen Regierungsgewalt ist die Fähigkeit der internationalen Gemeinschaft, die Übereinstimmung mit den gesellschaftlichen Regeln durchzusetzen.“ (”Enforcing International Law” [= Durchsetzung internationalen Rechts], Kapitel 6). Darüber hinaus wird uns versprochen, dass nationale Souveränität respektiert werden wird. Dennoch soll die Selbstbestimmung einer Nation „durch die fundamentalen Interessen der Menschheit begrenzt werden, die in bestimmten Ausnahmefällen den gewöhnlichen Rechten der Einzelstaaten übergeordnet sind.“ (”Adopting Old Norms” [= Übernehmen alter Normen], Kap. 2). [Die Umstände, wann nationale Selbstbestimmung missachtet wird, sind nicht näher spezifiziert. Es liegt aber gemäß der von den Vereinten Nationen unterstützten Alice Bailey im „fundamentalen Interesse der Menschheit“, sowohl die Territorialstaaten, als auch das „Jüdische Problem“, das den unabhängigen zionistischen Staat ermöglicht hat, aus der Welt zu schaffen.]

Damit die „Zustimmung gesichert ist“, gibt es eine „UN Weltverfassung“, die auch ein Abkommen über „die Regierungen der Staaten“ enthält, „die ihre jeweilige Oberhoheit einer Regierung unterordnen, der sie auch ihre Waffengewalt anvertrauen“. Andere Abkommen enthalten: ein UN-Treuhandrat, der die „globale Wirtschaft“ verwalten wird bzw. über die weltweiten Wasservorräte und den Luftraum herrscht; ein UN-Wirtschaftssicherheitsrat, der ein weltweites Währungs- und Handelssystem umsetzt, was die Macht einschließt, unkooperativen Nationen Gelder vorzuenthalten; ein einheitliches Währungs- und Steuersystem, das voraussetzt, dass aller Handel durch eine universelle Registriernummer für jeden Erdenbürger durchgeführt wird und ein stehendes UN-Heer, das an Konfliktherden Friedensmissionen durchführt (genau festgelegt von Dr. Henry Lamb, ausführender Vizepräsident der “Environmental Conservation Organization“ [= Umweltschutzorganisation] und Vorsitzender von Sovereignty International” [= Internationale Souveränität.] [Lesen sie auch die Recherche-Ergebnisse”En Route to Global Occupation” [= Auf dem Weg zur Eroberung der Welt“) des Regierungsinsiders Gary Kah, in dem die frühen, verdeckten Aktivitäten der ”World Constitution and Parliament Association” [= Weltverfassungs- und Parlamentsvereinigung] während der frühen bis in die Mitte der 1980er Jahre dokumentiert werden.]

Die Weltführung der Vereinten Nationen teilen sich Fünf Regionalgruppen. Diese schon vor mehr als 50 Jahren eingerichteten fünf Regionen sind der Stamm aller stimmberechtigten Mitglieder der UN-Kommissionen, Räte, Komitees, Arbeitsgruppen und anderen Entscheidungsgremien. Die UN-Charta stellt fest: „Regionalgruppen sind für die Vereinten Nationen immer wichtiger werdende potentielle Partner, deren Kooperation gewonnen werden sollte …, um Verantwortlichkeit verteilen zu können.“ (Kap. 8). Der im Juli 1997 von Maurice Strong [selbst ein devoter New Age-Anhänger], Ausschusskoordinator für Reformen, eingereichte UN-Report ”Renewing the United Nations: a Programme for Reform” [= Erneuerung der Vereinten Nationen: ein Reformprogramm] führt auf, dass die Regionalgruppen „erweitert werden und immer wichtigere Partner der Vereinten Nationen werden.“ (Unterpunkt 116). Die hauptsächlichen Strukturveränderungen für die neuen Vereinten Nationen „können nur mit der Zustimmung“ dieser fünf Gruppen angegangen werden (s.: den Report der Vereinten Nationen ”UN Reform: the First Six Weeks” [UN-Reform: die ersten sechs Wochen], Februar 1997). In über 50 Jahren ist jedem Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen (gegenwärtig 188) ein Platz in diesen fünf Regionen zugeteilt worden – mit einer Ausnahme: Israel wurde die Mitgliedschaft in allen Regionalgruppen verweigert. Das macht den jüdischen Staat zur einzigen Nation, die seit der Gründung dieser weltweiten Vereinigung vor 51 Jahren keinen sinnvollen Beitrag beisteuern konnte. [Dahinter steht eine lange, interessante Geschichte. Lesen sie dazu meinen Bericht ”A Nation That Dwells Alone” [= Eine isolierte Nation]. Beachten sie insbesondere die letzte Revision, welche über Israels kürzliche „Zulassung zur Mitgliedschaft“ in einer Regionalgruppe spottet.] Der Staat Israel wird trotz seiner beachtenswerten Beiträge zum Umweltschutz im Bericht der Vereinten Nationen zum Umweltschutzprogramm (UNEP) von 1998 auf seinen 264 Seiten nicht einmal erwähnt. Wo seine Erwähnung im Abschnitt über das westliche Asien unvermeidlich ist, wird er „Palästina“ genannt (”B'nai Brith News”, 9. März, 1998) [B'nai Brith ist eine jüdische Organisation, die im Jahre 1843 in New York als geheime Loge von zwölf jüdischen Einwanderern aus Deutschland gegründet wurde und sich laut Selbstbeschreibung der Förderung von Toleranz, Humanität, Wohlfahrt, Aufklärung über das Judentum und der Erziehung innerhalb des Judentums widmet.] Selbst im ”Committee on Mid East Questions” [= Komitee für Fragen des mittleren Ostens], ein Zweig der “Inter-Parliamentary Union” [= Überparlamentarische Vereinigung] (136 Demokratien), ist Israel nicht vertreten, obwohl es 3 Überhangsitze gibt (Stand: September 1998) und 25% aller UN-Resolutionen Israel betreffen. All das sollte man jedoch erwarten, wenn man die enge Verbindung zwischen der UN-Politik und den Lehren von Alice Bailey betrachtet [Lesen sie auch ihre Kommentare zum Zionismus in diesem Zusammenhang.]

Wie Benjamin Creme berichtet, erteilten die „aufgefahrenen Meister“ gleich nach Veröffentlichung des Plans 1976, den Befehl, fünf Weltzentren einzurichten, um die Neue Weltordnung vorzubereiten. Sie befinden sich in New York, London, Geneva, Darjeeling und Tokyo. [Ihr Standort scheint sich aber nicht mit den fünf Regionalgruppen der Vereinten Nationen zu decken.] Eine Kerngruppe von „Weltdienern“ wurde auch bereits eingewiesen, um diese Zentren führen zu können. Von diesen Zentren aus sind Internationale Komitees still und heimlich dabei, Mehrstufenprogramme zur Implementierung der Neuen Weltordnung zu erarbeiten. Viele von ihnen haben auch schon Gelder bereit- und Personal eingestellt und warten nur noch auf ein Startsignal.

 

6. Weltweite Gruppen, deren Aufgabe es ist, für die ganze Menschheit zu denken

Eine Gruppe von Stellvertretern hat bereits die Aufgabe übernommen, die Welt im Namen der Vereinten Nationen und der Hierarchie zu verwalten.

6.) a) 1995 wurde eine Konferenz abgehalten, die ein Meilenstein auf diesem Weg darstellte. Sie wurde ”The State of the World Forum” [= Weltzustandsforum] getauft und von der Gorbatschow-Stiftung finanziell unterstützt. Anwesend waren über 400 Personen der Weltmachtelite aus 50 Staaten, unter Führung von Michail Gorbatschow, James Baker und George Shultz (ein früherer kommunistischer Diktator und zwei amerikanische Staatssekretäre). Die starke Machtbasis der Konferenz wurde zusätzlich noch durch die Anwesenheit von besonderen Persönlichkeiten unterstrichen, wie Milliardär und „Umweltaktivist“ Maurice Strong, früherer UN-Mogul Robert Muller, ehemaliger US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski, vormaliger US-Präsident George Bush, Großbritanniens frühere Kanzlerin Margaret Thatcher, Medienmogul Ted Turner, Druckmediengigant Rupert Murdoch und Computerprinz Bill Gates. [Der Präsident des Afrikanischen Nationalkongresses Thabo Mbeki wirkte bereits komisch, als er seiner Freude darüber Ausdruck verlieh, dass er die armen, leidenden Afrikaner in diesem Forum vertreten dürfe. Dieses Forum ist so ganz anders als andere internationale Treffen, weil hier „die Agenda der Welt nur von den Mächtigen angegangen wird.“.] Wegen anderer Teilnehmer war die deutliche Ausrichtung aufs New Age mehr als deutlich, nämlich von Barbara Marx Hubbard, John Denver, Shirley MacLaine, Matthew Fox, Carl Sagan, Jeremy Rifkin, Willis Harman und Deepak Chopra.

Ted Turner lieferte eine Management-Zusammenfassung der Aufgabe des Forums: „Wir wollen helfen, der Menschheit ihren Weg aufzuzeigen.“ Gorbatschow erweiterte diese Aussage: „Wir wollen einen langjährigen Prozess in Gang bringen, der im Jahr 2000 seinen Höhepunkt erreichen soll, um die grundsätzlichen Prioritäten, Werte und notwendigen Aktionen aufzuzeigen, die unsere gemeinsame Zukunft konstruktiv formen können. … Wir brauchen dringend eine Neufestlegung der Wirtschaftsparameter, der sozialen, politischen und geistlichen Entwicklung unserer Gesellschaft.“ [Wenn man Benjamin Cremes Radiointerview mit Art Bell von 1998 anhört, so zeigt diese Prioritätenliste auf, dass Michail Gorbatschow ein Anhänger von Maitreya ist.] Das wegweisende Komitee, welches „das Paradigma unserer Existenz neu erfinden will“, soll Brain Trust” [= Expertengremium] heißen. Es wird als „eine Art UN-Ältestenrat“ beschrieben. Sie werden nicht näher benannt, sondern nur (in den Worten von John Naisbitt) „durch 'moralische Autorität' leitenden Führer“ genannt. „Es ist nicht wichtig, was [solch ein Führer] tun wird, sondern wer er sein wird.“ [Gute Leistungen werden so durch geistliches Schicksal ersetzt. Vielleicht bezieht sich das auch darauf, wen dieser Körper eigentlich beherbergt.]

Die Gebiete „dringendster Not“ wurden diskutiert und führten schrittweise zur Quintessenz jedes New Age-Forums: 1. Gorbatschow sprach über „die Änderung der Art des Konsums“. [Merkwürdigerweise „definierte“ niemand von Gorbatschows gut betuchten Zuhörern – auch Gorby selbst nicht – irgendwelche „Parameter neu“, indem sie sich weigerten, 5.000,- Dollar pro Kopf zu bezahlen, um weiterhin im luxuriösen Fairmont Hotel wohnen und die legendären Diners genießen zu können, die von einem Stab berühmter Küchenchefs kreiert wurden, die fürs Forum angestellt waren. ….] 2. Sie wollten „das Problem die Weltpopulation zu kontrollieren“ ansprechen. [Siehe auch die Empfehlung von Dr. Keen, einem weiteren Teilnehmer). 3. Brzezinski sprach über Schritte auf die „letztendliche Globalisierung [durch] fortschreitende Regionalisierung“ hin, weil „nationale Souveränität kein gültiges Konzept mehr wäre“. [Genauer gesagt handelt es sich hier um das schrittweise zu erreichende Ziel Amerikas weltweite Kontrolle zu erlangen, das bereits in Arbeit ist.] 4. Kassa Kebede, früherer UN-Botschafter, brachte vor, dass die Waffen (insbesondere die amerikanischen) „internationaler Kontrolle“ unterstellt und ein stehendes Heer unter amerikanischer Kontrolle aufgestellt werden sollte. [Über weitere Ziele der Vereinten Nationen lesen sie wie weiter oben erwähnt im Report ”Our Global Neighborhood: The Report of the Commission on Global Governance” nach.] 5. Willis Harman, Präsident von “Noetic Sciences” [= Noetische Wissenschaften] brachte ein, dass „eine neue soziale Ordnung“ eingeläutet werden müsse, welche „die Verbundenheit aller Dinge anerkennt und eine Betonung auf Intuition sowie die innere Göttlichkeit legt“. 6. Der Theosoph Rupert Sheldrake sagte, dass wir das „morphogenetische Feld“ anzapfen sollten, das alles Leben und alle Gedanken miteinander verbindet und Zugang zur „zeitlosen Weisheit“ offeriert.

Zum Schluss, was New Age-Prioritäten anbetrifft aber nicht zuletzt, verurteilte Fritjof Capra, Autor eines Aufsatzes, der allen Teilnehmern frei verteilt wurde (”The Turning of the Tide” [= Der Gezeitenwechsel], abgedruckt in: ”ReVision: A Journal of Consciousness and Transformation” [= Neu-Bearbeitung: Zeitschrift über Bewusstsein und Transformation, Herbst 1993), „die jüdisch-christliche Tradition“ für die Unterstützung männlicher Herrschaft und die Überlegenheit rationalen Denkens, für „anti-ökologische“ Einstellungen und das Verhindern rechter Einstellungen der Natur gegenüber. Ihr „Bild von einem männlichen Gott [sic!], Verkörperung von überragender Vernunft und Quelle ewiger Macht, der die Welt von oben her regiert, indem er ihr sein göttliches Gesetz aufdrängt“ und die Sicht, dass Naturgesetze nur „Spiegelungen dieses göttlichen Gesetzes und in Gottes Sinn entstanden sind“, muss dem neuen geistlichen Weg der Zukunft zwangsläufig Platz machen.

6.) b) Spezielle Teile des Militärs werden darauf vorbereitet, die Ordnung im Sinne der Hierarchie aufrechtzuerhalten. Dazu werden sie nicht nur konventionelle, sondern auch psychische Kräfte verwenden, die durch die Einweihung erlangt wurden. Unter ihnen befinden sich das ”First Earth Battalion” von ”guerilla gurus”, welches von Barbara Marx Hubbard gegründet wurde, und die ”Task Force Delta”, eine Strategien entwickelnde Division der US-Armee, die Psychologen und Parapsychologen in ihren Reihen hat (wo Hubbard ebenfalls Mitglied ist). Oberst John B. Alexander, Mitautor des Buches ”The Warrior's Edge” [= Das Schwert des Kriegers], tritt für psychische Waffen zur Manipulation des Denkens der „Feinde“ ein und diskutiert den Gebrauch von ”remote viewing” (Hellseherei und Gedankenlesen) mit der unbekümmerten Einstellung von jemandem, der die Einführungsphase der Einweihung längst hinter sich gelassen hat: „[Die] ethischen Schwierigkeiten [der Hellseherei/des Gedankenlesens] unterscheiden sich nicht von der Einführung irgendeiner anderen, neuen, in die Privatsphäre eingreifenden Technologie [sic!]“ (S. 154). Das Eintreten des Oberst für ethische Standards ist erfreulich, bis man liest, wie er die Schwierigkeiten zu „lösen“ gedenkt: „Alle in die Persönlichkeit eingreifenden Techniken benötigen Rücksichtslosigkeit, Falschheit und absolute Integrität. Nein, diese Begriffe widersprechen sich nicht gegenseitig. Wenn sie Beeinflussungstechniken richtig anwenden, dann können und werden sie ihr Ziel durch die Manipulation anderer erreichen. Geben sie doch ehrlich zu, was sie da tun – wir tun es jedenfalls. Wenn diese Art der Manipulation zum Wohle der anderen und ihrer selbst ist, dann werden sie die Krieger-Ethik unterstützen.“ (S. 216).

6.) c) Die Arbeiterklasse der Neuen Menschheit wird als „Neue Gruppe von Weltdienern“ organisiert sein, oftmals mit NGWS abgekürzt. [Bitte machen sie sich mit der New Age-Ansicht über „Dienst“ vertraut. Es handelt sich dabei nicht um das, was die meisten Leute darunter verstehen würden.] Nicht alle Weltdiener folgen dem Plan bewusst. Diese Gruppe setzt sich aus voll Eingeweihten, „die bewusst Teil der Großen Weißen Loge sind“ und gewöhnlichen Leuten zusammen, die „sich vom Idealismus entfachen lassen“ und nichts von der Hierarchie wissen (”Discipleship in the New Age” [= Jüngerschaft im New Age] II, S. 204). Von allen Individuen, die fürs New Age vorbereitet angesehen werden, wird erwartet, dass sie „dienen“, um ihre „Liebe“ auszudrücken. Als nicht geeignet werden diejenigen angesehen, „die an reaktionären Methoden zum Finden und Ausdrücken der Wahrheit festhalten, die Unterordnung unter Autorität dem klaren Denken und selbsterwählten Führen ihrer eigenen Seele bevorzugen.“ (”The New Group of World Servers” [= Die Neue Gruppe der Weltdiener], Lucis Trust, S. 3). [Lest das noch einmal, Freunde: Wer sich der totalen Unterordnung unter die absolute Autorität der Meister widersetzt wird angeklagt, einem antiquierten „Gehorsam gegenüber Autorität“ zu folgen. Und Menschen, die auf ihrer Freiheit bestehen, ihre eigenen, individuellen Überzeugungen selbst zu formen und ihnen zu folgen, statt das New Age-Gruppendenken widerspruchslos zu übernehmen, haben sich schuldig gemacht, nicht „klar zu denken“ und „ihre eigene Seele nicht führen zu wollen“. George Orwells „Sprechen mit gespaltener Zunge“ hat uns am Ende doch noch erreicht.]

Demgegenüber sind die Weltdiener diejenigen, welche „die fundamentalen Wahrheiten, durch welche die Menschheit sich hochentwickelt hat“ bestätigen – Wahrheiten, welche „die Menschheit schließlich in ein neues Zeitalter von Frieden und Überfluss leiten werden“. Ein Weg, diesen „Frieden“ herbeizuführen, wird es sein, „die Durchgefallenen gewaltsam zu verstoßen“. [Von dieser interessanten neuen Strategie „Frieden“ zu machen einmal abgesehen, können wir hier erkennen: Obwohl New Ager nicht davon abgehen, dass ihre Ansicht über menschliche Evolution sich als „erwiesen“ herausgestellt habe, so sei es doch zu bevorzugen, die Skeptiker durch „gewaltsames Verstoßen“ zu überzeugen, statt einfach die überwältigenden Beweise dafür anzuführen.] Die Weltdiener in leitenden Stellungen werden „keine Autorität außer der ihrer eigenen Seele anerkennen.“ (”The NGWS” [= "The New Group of World Servers"], S. 7). [Natürlich wird “ihre eigene Seele” zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr ihnen gehören, wenn man das im allgemein anerkannten Sinne von Autonomie und Besitz sieht, aber die Neudefinition dieser Konzepte durch New Ager hat dieses Dilemma geschickt gelöst.] Die Hauptfunktion dieser Weltdiener in leitenden Positionen ist, „alle bekannten Methoden einzusetzen, um die Allgemeinheit zu erreichen. Sie werden die Mittelklasse in Gang setzen und durch sie die Massen erreichen.“ (S. 6). [Die einfachen Diener in „der Masse“ der „Führung ihrer eigenen Seele zu überlassen“ ist offensichtlich nicht so erfolgversprechend, wie es nur 3 Seiten vorher noch erschienen war. …] Nach dem Wiederaufbau auf den Ruinen des 2. Weltkriegs war es die allererste Aufgabe der NGWS, „durch Erziehung der Massen für die Entwicklung der richtigen menschlichen Beziehungen zu sorgen.“ (”The Rays and the Initiations” [= Die Strahlen und die Einweihungen], S. 88). [Lesen sie im Kapitel „Sichtweisen über Juden“, was es für die Juden bedeutet, die „richtigen menschlichen Beziehungen“ zu haben.] Ihre zweite Aufgabe wird es sein, die neue Weltreligion aufzurichten, die allein im New Age erlaubt sein wird.

 

7. Der Plan zur selektiven Abrüstung

Jahrzehnte bevor US-Präsident George Bush es zu einer geläufigen politischen Phrase machte, war das Konzept einer „Neuen Weltordnung“ (NWO) bereits von Baileys Hierarchie geprägt worden. Von Anfang an wurde die erzwungene „Abrüstung“ als etwas angesehen, das der NWO direkt vorangehen sollte: „In der Vorbereitungsphase der Neuen Weltordnung wird es eine stetige und regulierte Abrüstung geben. Das ist nicht diskutierbar. Keiner Nation wird es erlaubt sein, irgendeine Ausrüstung zum Zwecke der Zerstörung herzustellen und aufzustellen.“ (”Externalisation” , S. 191). In seinem strategischen Buch ”The Open Conspiracy” [= Die offenen Verschwörung] befahl der New Age-Führer H.G. Wells den ”change agents” [= Urhebern der Veränderung], dass es zuerst eine Abrüstung im Zusammenhang mit einer weltweiten Antikriegs-Bewegung geben müsse.

Diese obligatorische Abrüstung bezieht sich insbesondere auf Kernwaffen, allerdings nicht aus den Gründen, welche die meisten Aktivisten dafür haben. „Die Atombombe [wurde] nur zweimal zur Zerstörung eingesetzt. … Ihre Nutzung war damals in zweierlei Hinsicht [konstruktiv]: a) als Vorläufer der Energiefreisetzung, welche die Art und Weise des menschlichen Lebens verändern und das New Age einläuten wird, wo es nicht länger Zivilisationen und ihre Kulturen geben wird, sondern eine Weltkultur und eine daraus hervortretende einheitliche Weltzivilisation …. b) als Mittel in den Händen der Vereinten Nationen, um äußerlichen Frieden erzwingen zu können und um dadurch Zeit zu gewinnen, damit die Belehrung … Früchte trägt. Die Atombombe gehört nicht den drei Nationen, die … ihr Geheimnis gegenwärtig besitzen [1957.] Sie soll von den Vereinten Nationen eingesetzt werden, oder lassen sie uns lieber hoffen, dass nur damit gedroht werden muss, wenn ein aggressives Vorgehen irgendeiner Nation sein hässliches Gesicht erheben sollte … [oder zum Einsatz gegen] politische Gruppen jedweder mächtiger religiöser Organisationen, die ihre Finger immer noch nicht von der Politik lassen können.“ (”Externalisation” , S. 548). Es wird klar, dass die Abrüstung „geregelt“ und „stetig“ ablaufen soll, aber nicht universell. Sinn ist es, Nuklearwaffen ausschließlich in den Händen der Vereinten Nationen zu wissen, damit diese jedwede nationale, politische oder religiöse Körperschaft unter Druck setzen können, die versuchen sollte, sich dem neuen weltweiten politisch-religiösen Zusammenschluss zu widersetzen und ihrer eigenen Organisation zu folgen. Die einzigen Nationen, die Religion und Politik vereinen, sind der Vatikan-Stadtstaat, die radikalen moslemischen Länder und natürlich der jüdische Staat. [Von diesen besitzt nur der jüdische Staat Kernwaffen. Das relativiert den ständig steigenden Druck der Vereinten Nationen auf Israel, den Atomwaffensperrvertrag endlich zu unterschreiben und ihre Nuklearwaffen unter die Aufsicht der UN zu stellen. Der nächste Schritt wird eine Abrüstung sein und dann ihr Gebrauch „als Mittel zur Durchsetzung der äußerlichen Formen“ einer von den Vereinten Nationen geförderten New Age-Religionsagenda für Israel.]

Die Masse von Friedensaktivisten, die von den verschiedenen Abrüstungsbewegungen angeworben wurden, wäre zutiefst erschrocken, wenn sie wüssten, dass die menschliche Evolution ab und zu Massenvernichtung benötigt. Bailey behauptet, dass die Wohltaten der Weltkriege von den Nicht-Erleuchteten niemals erkannt worden sind. Nachdem sie erklärt hatte, dass ein direkter Windstoß der „Shamballa-Energie“ (welche Zerstörung hervorruft) für den 2. Weltkrieg verantwortlich war (und insbesondere für Hitlers Erfolg), nahm sie diese „weit verbreitete Stimulation“ bewusst in Schutz, indem sie behauptete, dass „die sogenannten 'schlechten Ergebnisse' der Shamballa-Macht“ in Wahrheit geistliches Wachstum hervorgebracht hätten. Den Anhängern, die über die „schreckliche Weltlage zu der Zeit“ verzweifelt waren, erklärte sie unbekümmert, dass aus Sicht der Hierarchie „das Schicksal der Lebensformen [physikalisches Leben] und äußerlichen Anordnungen sehr gering eingeschätzt wird“. Stattdessen müsse „die Zerstörung der äußeren Form“ stattfinden, um „die Formung eines neuen und angemesseneren äußeren Ausdrucks [zu erreichen.] Das war der Grund für die damalige Weltkrise.“ (”Externalisation” II , S. 108). Schon vorher behauptete sie fest, dass die „Shamballa-Macht“ dazu da sei, „das zu zerstören, was unerwünscht sei und in den gegenwärtigen Ausdrucksformen der Welt (in der Regierung, Religion und Gesellschaft) hindere.“ (S. 72). Praktisch rechtfertigt Bailey hier Hitlers Zerstörungszwang. Aber nicht nur das, sondern sie behauptet, dass seine Eingebungen direkt von der Hierarchie stammten. [Wenn sie noch mehr Kommentare von Bailey über Hitlers Aktionen lesen wollen, wenden sie sich dem Kapitel über den Nationalsozialismus zu.]

In der Zwischenzeit kann aber die allgemeine Abscheu der uneingeweihten Massen gegen Zerstörung und Tod genutzt werden, um den New Age-Plan zur Abrüstung voranzubringen.

Es ist bemerkenswert, das Wells im selben Atemzug, mit dem er die Abrüstung forderte, auch gleichzeitig auf die Zerstörung des Kommunismus zielte. Diese Erwartung schien bis zu dem Zeitpunkt unmöglich zu sein, bis es plötzlich eintrat. [Ich persönlich trauere dem Ableben des sowjetischen Kommunismus mit seiner entmenschlichenden Unterdrückung nicht nach. Aber wir haben gesehen, dass der Plan der erleuchteten Leiter und ihrer Geistführer sich nicht um körperliches Leid kümmert. Daher wäre es ein grundsätzlicher Fehler, hinter Wells Direktive humanitäre Motive zu vermuten. Aufgrund der selbsternannten Ausdehnung der „Wohlwollenden Verschwörung“ und der bekannten Position von Michail Gorbatschow, die er in einem wichtigen New Age-Forum kundgetan hat, dürfte der „erstaunliche“ Zusammenbruch des Sowjetunion während seiner Amtszeit nicht nur interne Probleme zum Grund gehabt haben. Sehr wahrscheinlich wurde er durch einen Befehl „von oben“ ausgelöst.] Man sollte nicht vergessen, dass das gewaltige Nukleararsenal der UdSSR zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs nur zum Teil abgebaut war und eine unbekannte Anzahl von Kernwaffen als „fehlend“ gemeldet wurden. [Vielleicht wurden sie stillschweigend den Vereinten Nationen übergeben, um die zukünftigen „friedenssichernden“ Maßnahmen des Plans sicherzustellen, wie Bailey weiter oben ausgeführt hat?] Wenn man der starken amerikanischen Feindseligkeit, die kürzlich ausgedrückt wurde (allerdings viel zu spät, als dass man sie ihnen ernsthaft abgenommen hätte), einschließlich der an den alten „Kalten Krieg“ erinnernden Rhetorik Glauben schenken kann, dann steht das nächste Ziel schon fest: es geht gegen das kommunistische China. [Warum hören wir kein entsprechendes Säbelrasseln gegen das kommunistische Vietnam, Korea oder Kuba? Die Antwort liegt wohl darin begründet, dass nur China Kernwaffen besitzt. Und das chinesische Nukleararsenal ist für die vereinten Nationen bestimmt, sobald das Regime zusammengebrochen ist.]