"Die New Age-Gruppen konzentrieren sich auf eine neue Bühne und betreten sie – eine zur Welt gehörende Bühne.

Sie sind jetzt reif genug einige der Lasten der Menschheit auf ihre Schultern zu laden …

Die Hinzufügung des vereinigenden ‚Sauerteigs’ in den menschlichen Laib könnte die kritische Zutat sein.“

(Donald Keys, mit U Thant und Dr. Rober Muller Mitbebründer der „Planetary Citizens“, „One Earth Image“ („Das Bild von der vereinten Erde” – Magazin der Findhorn Stiftung, Februar-März 1980, S. 1)

 

G. Die Transformation der Gesellschaft

Helena Petrovna Blavatsky bekam von den "Meistern Morya und Koot Hoomi” übermittelt, dass die Menschheit gegen Ende des 20. Jahrhunderts für das Neue Zeitalter bereit sei. Bis zu diesem Zeitpunkt „wird den Menschen ein großes Sortiment an Literatur zur Verfügung stehen und der darauf folgende Impuls wird darin bestehen, dass sich eine große, vereinte Körperschaft aus vielen Menschen bilden wird, um den neuen Fackelträger der Wahrheit zu begrüßen. Die Menschen werden vom Verstand her für seine Botschaft bereit sein; eine Sprache für ihn finden, in die sie die neuen Wahrheiten kleiden, die er bringt und eine Organisation gründen, die seine Antwort erwartet.“ („Der Schlüssel zur Theosophie“, S. 306, Hervorhebung im Original). Der Plan an sich, so wurde Alice Ann Bailey von dem „Tibetanischen Meister“ mitgeteilt, sollte bis dahin erst einmal den Adepten oder vertrauenswürdigen Eingeweihten vorbehalten bleiben. „Der Plan wird auf Erden durch Erleuchtung [Einweihung] und guten Willen [Dienst] wiederhergestellt werden, und wenn dies stattfindet, dann wird Christus

 

wieder auf die Erde kommen.“ („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, Band II, S. 171). Baileys „tibetanischer“ Geistführer (namens „Djwhal Khul“) bestätigte Blavatskys Botschaft, indem er sagte, dass die Umsetzung des Plans „gegen Ende dieses [20.] Jahrhunderts“ stattfinden könne; dann wird diese Generation reif dafür sein „sie werden den Rahmen, die Struktur und das Gewebe für das Neue Zeitalter einführen und die Zivilisation des Wassermann-Zeitalters entwickeln.“ („Die sieben Strahlen“, Band V, „Die Strahlen und die Einweihungen“, S. 109).

 

Um ein großes Komitee zu schaffen, das diese globale Transformation freudig begrüßt, waren 10 Jahre vorgegeben. Die intensivste Vorbereitungsarbeit begann in den 1970er Jahren und hat stetig an Dynamik zugenommen, so dass die „kritische Masse“ fast erreicht ist. Im Folgenden werden die Wege aufgezeigt, wie die NAer diesen „Paradigmenwechsel“ zustande bringen, der unter anderem vorsieht, das "jüdische Problem zu lösen.

 

 

 

1. Wie man die Gesellschaft dazu bringt, diesen Plan zu akzeptieren

 

Bestimmte Punkte sollten sorgsam vor Veröffentlichung des Plans beachtet werden (sagte Djwhal Khul zu Alice Ann Bailey, „Die Geistige Hierarchie tritt in Erscheinung“, Band IV). Bailey benannte die „Dreiecks“-Gruppen (so benannt, weil gemäß Blavatsky das Dreieck „die Engelwesen symbolisiert“ – („Die Geheimlehre“, Band II, S. 79), die dafür sorgen sollen, „mit dem Denkaspekt der Menschen zu arbeiten und mit einem Faktor, der überall von Führern gebraucht und genutzt wird; es handelt sich um das Bemühen, diesen Denkaspekt mit gewissen Ideen, die für den menschlichen Fortschritt notwendig sind, zu beeindrucken.“ („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, Band II, S. 171) Der „Faktor“, der „gebraucht“ wird, um die Gesellschaft schrittweise zu infiltrieren, stellen die „change agents“ [= „Innovatoren“] dar. Und die Ideen, die zum „menschlichen Fortschritt notwendig sind“, mit welchen die Massen „beeindruckt“ werden sollen (besonders die Jugend) sind die okkulten Lehren, die als “zeitlose Weisheit” bekannt sind. Sie werden in einer vorausgeplanten Ordnung eingeführt: Die planetarische Evolution und das letztendliche Schicksal des Menschen hin zur Gottheit; die gegenseitige Abhängigkeit von Leben und Materie; das “Reich Gottes“ auf Erden, herbeigeführt von “durch ihre Seelen kontrollierende Menschen”; alle menschlichen Wesen stehen in dieser Evolution auf unterschiedlichen Stufen im Hinblick auf das Ziel der “Göttlichkeit”; einige haben die Seelenkontrolle bereits erreicht, entweder bis hin zur Vollkommenheit oder zur Göttlichkeit; diese Gottwesen haben den Plan, alle Menschen auf ihre Ebene zu bringen, wenn wir kooperieren.

 

 

1. a) Einführende Begegnungstreffen: Im Gegensatz zum Fernen Osten, wo man mit heidnischen Lehren vertraut ist, muss in der westlichen Gesellschaft der traditionelle Monotheismus (und/oder Atheismus), der dort herrscht, niedergerissen werden. Um die Einführung zu erleichtern, ermutigen die NA-Anhänger den Einzelnen zu „Lichtbegegnungen“. Das sind psychische Experimente, die den Einzelnen über das normale Bewusstsein hinaus zu einem spirituellen Ereignis führen. Die entsprechend beeinflusste Person wird durch dies sogenannte „Tor zum Höheren Bewusstsein“ dazu ermutigt, solche Erfahrungen regelmäßig zu machen. Dies kann jedoch nur durch Passivität erreicht werden und indem diese Person ihren Verstand willenlos der Kontrolle eines „Führers“ überlässt [eine Technik, die dieselben NA-Anhänger „Gehirnwäsche“ nennen, wenn sie fundamentalistische Sekten anprangern].

 

Diese „Begegnung“ kann zwar der Einzelne selbst herbeiführen, aber geführte Gruppen sind das Ziel. In diesem Umfeld löst eine bereitwillige Unterwerfung unter einen Leiter oder Moderator, der zum „Energiekanal“ wird, die Erfahrung mit dem „höheren Bewusstsein“ aus (Dieser Leiter/diese Leiterin bleibt aber losgelöst von der Gruppenerfahrung und fungiert als Vermittler – oder wenn man so will als Manipulator). Teilnehmer von NA-Seminaren des Bailey-Jüngers Benjamin Creme haben berichtet, dass er genauso agiert; er schwenkt mit glasigem Blick von einem zum andern, bis die Teilnehmer Symptome eines passiven Trancezustandes zeigen. Ein Beobachter bezeugte sogar, eine sichtbare Energie-Manifestation während einer Channeling-Sitzung von Creme, die dann als „Überschattung durch Maitreya“ erklärt wurde und die eine den Verstand ausschaltende Wirkung auf das Publikum hatte. (Siehe "What I Saw in Atlanta" (= Was ich in Atlanta sah) von dem freien Schriftsteller Jeff Eastwood). In vielen anderen Gruppensitzungen weisen die Gurus und Lehrer die Schüler in eine selbst herbeigeführte Trance ein, bevor sie mit der eigentlichen “Lern-Sitzung” beginnen. Für all diejenigen, die lernen wollen, wie man Gruppen in solchen Sitzungen leitet, sind Schritt-für-Schritt-Videos verfügbar, wie z. B. ”The Complete Guide to Channeling” (= Kompletter Channgeling-Kurs), Sprecherin ist die NA-Führerin Barbara Marx Hubbard (1988).

Der Meisterokkultist Adolf Hitler war auch bekannt für seine unheimliche Fähigkeit, bei Menschen das auszulösen, was man einen veränderten Bewusstseinszustand nennen könnte, entweder von Einzelperson zu Einzelperson oder von Einzelperson zu einer Menschenmenge. Außenstehende, die beobachtet haben, wie er die Massen in eine hysterische Euphorie versetzte, schrieben dies seinen Studien in Massenpsychologie zu (Sklar, ”The Nazis and the Occult” [= Die Nazis und der Okkultismus], S. 119). Andere, die dieses Phänomen aus nächster Nähe beobachtet hatten – angefangen mit Hitlers Jugendfreund August Kubizek (siehe „Adolf Hitler, mein Jugendfreund“, zitiert in Sklars Buch ”The Nazis and the Occult” (= Die Nazis und der Okkultismus), S. 50) – waren davon überzeugt, dass Hitlers Macht nicht von ihm selbst kam, sondern durch das Channeling mit einer anwesenden, übernatürlichen Erscheinung, die in Nazi-Kreisen die „unbekannten Vorgesetzten“ genannt wurden. Beschrieben als „Gabe“, um dem Hörer „seinen Willen aufzudrängen“ und ihn „in sein verborgenes Innere“ zu ziehen, war der Effekt „eine Art von Schwindelgefühl, bei dem es eine Weile dauerte, bis man es abschütteln konnte.“ (Jean-Michel Angebert ”The Occult and the Third Reich” (= Der Okkultismus und das Dritte Reich), S. 232-233).

Diese Erfahrung wird zur Pforte auf verschiedene Wege der Erleuchtung. Die „Pforte“ und die „Erleuchtung“ bleiben gleich, aber die Wahl des „Weges“ kann den individuellen Vorlieben angepasst werden: High-Tech-mäßig, intellektuell, kultiviert, primitiv, bizarr oder brutal. Das gemeinsame Ziel ist ein fast ständiger „veränderter Bewusstseinszustand“. Der Verstand wird darauf trainiert, alle eigenen Ideen und Initiativen auszuschalten und so passiv einen "Gruppendenken“-Zustand zu begrüßen, wobei man den Anweisungen der Hierarchie Folge leistet und von jeglichen anderen zurückhaltenden Schranken (wie traditionelle Moral) losgelöst ist. Schüler, die keine Geduld haben, den mühsamen Weg hin zur Erleuchtung zu gehen, können mittels Drogen, blutiger Opfer oder perverser sexueller Handlungen den „Prozess beschleunigen“. (In der hinduistischen Tradition wird dieser Weg Tantra-Yoga genannt, bei den jüdischen Kabbalisten tun das die Sabbatäer und Frankisten und im Allgemeinen wird es als Satanismus bezeichnet.) Wenn eine Person einmal Geistführer empfängt, welche die unterschiedlichsten Namen tragen, die sie sich aus dem Hintergrund des Suchenden leihen, verschmelzen die Wege zu einem „Pfad“ und die Persönlichkeiten zu einem "Gruppengeist", der alle auf die „planetarische Massen-Einweihung“ zur Neuen Weltordnung unter Luzifers Herrschaft vorbereitet. Die „Pforte“ geht in beide Richtungen auf. Die Führer wollen in der Tat, wenn möglich, sowohl den Körper, als auch den Verstand kontrollieren. Dazu ist erforderlich, dass der Mensch psychisch ausgedrückt seinen Körper „verlässt“, so dass der körperlose Geist diesen voll und ganz unter seine Kontrolle bekommt. (Siehe das Konzept des "Walk-in" in dem Kapitel “Die Götter des New Age”).

1. b) „Lass deinen Verstand los! Vertraue Deinem Instinkt!“ Diese Botschaft wird endlos von den Sprechern der großen Unterhaltungsbranche, im medizinischen und pädagogischen Bereich in der heutigen Gesellschaft wiederholt, angefangen vom Fernsehprogramm für die Kleinsten, und besonders wird diese Botschaft bei den Jugendlichen verstärkt, die auf dem Weg sind erwachsen zu werden. Der Prozess zur Einleitung eines ”Walk-in” beginnt mit der Anweisung: „Entleere deinen Verstand und höre auf deine Intuition! Versuche nicht, es logisch zu ergründen!“ (Ruth Montgomery, ”Strangers Among Us” (= Fremde unter uns), S. 154). George Lukas, der Erfinder von ”Star Wars”, sagt allen Ernstes zu seinen Millionen Fans: „Letztendlich ist ‚die Kraft’ das größte Geheimnis im Universum. Und auf eure Gefühle zu vertrauen, ist euer Weg, um Zugang zu ihr zu bekommen.“ (”Of Myth and Men” (= Von Mythen und Menschen), ”Time Magazine”, 26. April 1999).

Sie bekommen ihre Hinweise von einem der „Meister“, der ihnen dieses besondere Prinzip erklärt, damit sie ihren „Weg“ zur „Einweihung“ gehen können. „In früheren Unterweisungen [267] haben wir gesehen, dass Belehrung über den Gegenstand der Einweihung von mir [über Djwhal Khul] (wie von allen Meistern) auf dreierlei Art erteilt wird: 1. Durch Fingerzeige. Einweihung wird niemals empfangen, wenn nicht die Intuition zu wirken beginnt. Geistiger Instinkt, der niedrigste Aspekt der Intuition, zeigt Bereitschaft für die erste Einweihung an …“ („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 267). Es wird klar, warum das rationale Denken durch den „Instinkt“ ersetzt werden muss, wenn wir uns die Indoktrinationsmethoden anschauen, die dieser Einweihungsstufe folgen:

„2. Durch den Gebrauch gewisser großer Formeln (von denen euch bereits eine [die Große Einweihung] gegeben worden ist), werden gewisse definitive Offenbarungen möglich. Es gibt sechs solcher Formeln; sie enthalten die sechs Vorbedingungen für die Einweihung … Sie befassen sich mit sechs Beziehungen [die zusammengefasst folgendermaßen lauten]:

Formel Eins ist Herstellung des Gruppen-Gefühls, Neuausrichtung und Integrierung in die Gruppen-Anthakarana [oder „Regenbogenbrücke“, welche den Kraftfluss von der Hierarchie kanalisiert].

[Anm. d. Übers.: Sie befasst sich mit der Integrierung in einen Ashram und betrifft die Offenbarung des Gruppen-Gefühls. Sie steht von der Ausrichtung her mit der astralen Natur in Verbindung. Hier geht es um Gleichschaltung und die Offenbarung der Gruppen-Antahkarana, was mit dem Denkprinzip, in dem die Antahkarana verankert ist, in Beziehung steht.]

„Formel Zwei befasst sich mit gewissen Veränderungen in der Natur der Seele. Sie betrifft die Beziehung zwischen Zeit und Raum und steht daher mit dem [Leben im] Ewigen Jetzt in Beziehung.

Formel Drei befasst sich mit dem Lebensaspekt. Sie betrifft die Offenbarung des Wesens des Lebens und steht daher mit der Zirkulation und der Wechselwirkung von Energie in Beziehung.

Formel Vier befasst sich mit [268] dem Willensaspekt. Sie betrifft die Offenbarung der göttlichen Zielsetzung und steht daher mit Shamballa in Beziehung.

Formel Fünf befasst sich mit der Natur des Todes.

Formel Sechs betrifft die Offenbarung der konstruktiven Arbeit des Zerstörer-Aspekts. [Anm. d. Übers.: Sie steht daher mit dem Verschwinden des Zeitalters der Fische und allen Prozessen der «Abstraktion» in Beziehung.]

3. Durch die Darbietung von Offenbarungspunkten … [drei dieser Offenbarungspunkte werden von mir zusammenfassend in verständlichen Alltagsbegriffen ausgedrückt:]

a) „Die gegenwärtige Vision muss … zur Gewohnheit unterhalb der Bewusstseinsschwelle werden“ [Das heißt: Das rationale Denken wird ausgeschaltet, und dieser Zustand wird zur unbewussten Gewohnheit.]

b) „Eine neue und gänzlich andersartige Wahrnehmung muss die Kontrolle übernehmen …“ [Das bedeutet die Unfähigkeit zum rationalen Denken zurückzukehren.]

c) „Diese Offenbarungspunkte erscheinen, wenn es dem Jünger klar wird, dass Einweihung kein Vorgang einer Seelen-Persönlichkeitsverschmelzung, sondern eine Monaden-Persönlichkeitsintegrierung ist.“ [Der Vorwand der „Selbstverwirklichung“ kann dann angesichts der Tatsache der Einweihung fallen gelassen werden: Die eigene Identität wird durch die eines „Meisters“ verschlungen – das ist die einfachste Übersetzung von „Monade“.] („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, Band II, S. 267-268)

[Achtet auch auf das 6-6-6-Motiv bei Punkt 2, das in regelmäßigen Abständen in der NA-Lehre auftaucht. Siehe auch meine Hinweise über diese „Zahl des Tieres" in dem Kapitel „Die Götter des New Age“.]

Menschen, die nicht gerne ihren Verstand ausschalten wollen und die wenig begeistert von Tod und Zerstörung sind, können darauf vorbereitet werden, den Plan schrittweise zu akzeptieren. Ihnen wird die „Zeitlose Weisheit“-Lehre durch weniger beunruhigende „spirituelle Wege“ vorgestellt; aber dennoch läuft es auf die erste Vorbedingung der Einweihung hinaus: Aufgabe des erkenntnisfähigen Denkens und die passive Aufnahme von Führung auf der „intuitiven“ (nicht-kritischen) Ebene. Einige der subtileren breiten Wege, die die Praktizierenden zu diesem Punkt führen, sind:

  • Ganzheitliche Gesundheit

  • Globale Einheit

  • Heidnische und fernöstliche Religionen

  • Tier-/Baum-Verehrung

  • Bewusstseinsverändernde Drogen, wie LSD (von Alice Ann Bailey und Marilyn Ferguson als „Mittel zur Transformation“ gutgeheißen)

  • Hypnose

  • Alternative Heilmethoden wie Homöopathie und Akupunktur (diese beiden werden von Benjamin Creme als „Teile der großen Bewusstseinsveränderung favorisiert“)

  • Yoga

  • Transzendentale Meditation

  • Kundalini-Yoga

  • Chakren-Meditation

  • Kampfsport (Karate)

  • Science Fiction

  • Zauberei

  • Freimaurerei

  • Kabbalah

  • Ufologie

  • Schwarze oder weiße Magie

  • Spiritismus

  • Psychische Kräfte

  • Geführte Visualisierungen (Phantasiereisen)

  • Hypnosetherapie

  • EST (Erhard Seminar Training)

  • Psychologisches Rebirthing (Wiedergeburtstherapie)

  • Selbstverwirklichung

  • Jung’sche Psychologie

  • Sexorgien und

  • die „Magie“ von Aleister Crowley,

um nur einige zu nennen.

1. c) Globale Sammelpunkte: Während es den meisten Menschen selbst überlassen bleibt, welchen Weg zur Erleuchtung sie einschlagen, sponsert das NA verstärkt Gruppen auf der globalen Ebene. Neben der Demonstration von Stärke, die PR-Wert hat, und der Bewegung Legitimität verleiht, dient diese globale Aktivität auch dazu, die Indoktrinierungsbemühungen zu koordinieren und nutzt den Vorteil der „ansteckenden“ Natur der Massenpsychologie, damit sich der veränderte Bewusstseinszustand ausbreitet. Die bekanntesten dieser Sammelpunkte sind:

  • Harmonische Konvergenz-Tage“ (um für die Welt-Transformation zu beten oder um zu meditieren, der erste, über den am meisten berichtet wurde, fand im Jahr 1987 statt) [http://www.experiencefestival.com/forum/VideoCollection/harmonic+convergence/Page_1?language=de]

  • Tag der Erde“ (wird gefeiert, um die Erde zu personifizieren und „ihr“ [Mutter Erde] die Ehre zu geben) [http://tag-der-erde.eu/tag-der-erde-2009]

  • Festival für Körper, Seele und Geist“ (um Einheit in der Vielfalt zu erfahren) [http://www.myvideo.de/watch/4431526/feel_good_ruhrgebiet_das_Festival_fuer_Koerper_Geist_und_Seele]

  • World Instant of Cooperation” (= Der Augenblick, bei dem die Welt zusammenarbeitet) (Jedes Jahr am 31. Dezember eine Stunde der Meditation und „harmonischen Resonanz“ für „die Einheit des Lebens“)

  • Declaration of World Thanksgiving” (= Erkärung zum Welt-Erntedank) (interreligiöse Bemühung, „den Geist der Menschen als heilende Kraft in Dankbarkeit zu ehren“) [Prominente Rabbiner, wie z.B. Adin-Steinsaltz, haben am Welt-Erntedank teilgenommen. Laut ihrer bunten Broschüre waren sie sich zweifellos nicht bewusst, dass sie die einzigen Teilnehmer waren, deren „Herr der Schöpfer“ nicht Maitreya oder Luzifer war! Da könnte man sich fragen, warum sie überhaupt dazu eingeladen werden. Ihre Zustimmung ist dringend erforderlich, um diese Dinge in der jüdischen Gemeinde glaubhaft zu machen, deren Gläubige ihren Leitern gegenüber blind ergeben sind. Mehr dazu im Kapitel „Missionierung unter Juden“.]

 

 

 

2. Die “Regenbogenbrücke” oder der “Spiralturm”

 

Die Bemühungen der Einzelnen und Gruppen zielen letztendlich darauf ab, gemeinsam an dem zu bauen, was man „Antahkarana“ nennt und was als mystische „planetarische Regenbogenbrücke“ definiert wird, geschaffen durch den Auftrieb an spirituellen/mentalen Energien von der Menschheit einerseits und der Reaktion nach unten von Seiten der Hierarchie andererseits, was letztendlich zu einer „Vereinigung der Menschheit mit der Hierarchie“ führen wird. Diese Regenbogenbrücke wird mittels einer „Wissenschaft manipulierender [einströmender] Energien und [ausströmender] Kräfte“ geschaffen. (Ausführlich beschrieben in Baileys Buch „Erziehung im Neuen Zeitalter“, Kapitel V.) Wenn sie einmal fertig ist, wird die Brücke „elektrifiziert“ oder „unter Strom gesetzt“ und wird als breite Straße dienen, welche die Hierarchie benutzt, um „in vollem Umfang die gegenseitige Kommunikation“ mit Sanat Kumara herzustellen, damit dieser die Angelegenheiten der Welt in die Hand nehmen kann. Es ist merkwürdig: „Die Meister können und wollen nicht ohne ihre erwählten Brennpunkte auf der physischen Ebene [am Bau dieser Brücke] arbeiten.“ Von diesen erwählten Brennpunkten sagt Bailey, dass es menschliche Kanäle sind: Die NA-Change Agents [= Innovatoren], die daran arbeiten, „neue und wünschenswerte Erziehungsideen

 

“ herbeizuführen. (S. 109: „denn nur durch die Bildung einer für die neuen Erziehungsideen empfänglichen Kerngruppe von Denkern wird es der geistigen Hierarchie der Meister ermöglicht, die gewünschten Resultate ihres Strebens und Arbeitens zu erzielen, nämlich den Plan Gottes auf Erden zu verwirklichen.“) Es wird deutlich, dass sich die geistige Hierarchie auf die Kinder konzentriert, und diese „Erziehungsideen“ sind ausschließlich religiöser Natur: „Erziehung ist eine zutiefst spirituelle Angelegenheit“ („Probleme der Menschheit“, S. 34).

 

[Die Allgegenwart des Regenbogens im modernen Dekor, im Schmuck, in animierenden Medien, bei Kinderspielzeugen und -geschichten, bei Namen und Logos von Organisationen etc. bekommt jetzt eine neue Bedeutung – besonders jene Symbole, die so gestaltet sind, dass sie leuchten. Der aufmerksame Leser wird sich darauf besinnen, dass der Regenbogen ein geistliches Symbol ist, welches in der jüdischen Bibel als Zeichen für Noah nach die Sündflut genannt ist.Die Parallelen sind faszinierend. In der Torah [den fünf Büchern Mose] ist von einem göttlichen Bund mit der Menschheit die Rede. Die Hierarchie behauptet, es sei lediglich ein Versprechen an die Menschheit gewesen. Beide sind sich einig über den Kontext des ersten Erscheinens des Regenbogens: Laut Torah stand Gottes Erschaffung des Regenbogens im Zusammenhang mit einer globalen Katastrophe

 

, an der, wie die Hierarchie zugibt, sie selbst direkt beteiligt war – und bei der sie aus unerklärlichen Gründen von einem namenlosen Gegner besiegt wurde. Die Hierarchie hat daraufhin dieses biblische Symbol ihrer letzten Niederlage konfisziert und ihm eine neue Zuweisung gegeben, nämlich als Zeichen ihrer Rückkehr aus der Niederlage.]

 

[Warum hat das NA das „Logo“ ihres Erzfeindes gestohlen, statt sich selbst ein Zeichen auszudenken? Diese Verwicklung hat nicht nur etwas mit der Verlässlichkeit der Thora zu tun, sondern auch mit einigen sehr interessanten Vorstellungen:

  1. Die Erinnerung an den Regenbogen in der Thora muss für die Besiegten so demütigend und gefährlich sein, dass es für sie zwingend notwendig ist, seine Bedeutung umzuschreiben, selbst auf die Gefahr hin, deswegen als nicht originell angesehen zu werden. Vielleicht besteht eine weitere Gefahr für sie auch noch in Folgendem:

  2. Der Thora-Text vom Regenbogen hat vielleicht mehr über den Kosmischen Krieg zu sagen, was eine weitere Nachforschung wert wäre, und könnte die Strategien dieser selbst erklärten Feinde des jüdischen Gottes offen legen. In diesem Zusammenhang gibt es auch noch diese Möglichkeit:

  3. Die Hierarchie schreibt Gottes Versprechen an die Menschen, die Erde nie wieder derartig zu zerstören, mal wieder ihrem eigenen Konto gut und betrachtet es als Einschränkung, die ihrem Werk zugute kommen wird; von daher die ständige Zurschaustellung dieses Symbols, mit dem Gott sich selbst durch dieses noch andauernde Versprechen gebunden hat. Und nicht zuletzt:

  4. Es zeigt, dass es sich hierbei um einen Krieg handelt, bei dem Bundessymbole heiß umkämpft sind. Juden täten gut daran, die Macht der Symbole zu schätzen, die uns anvertraut sind, so wie unsere Feinde es offensichtlich tun.

Bailey bezeichnete die "Neue Gruppe der Weltdiener" als das beste Beispiel für Regenbogen-Brückenbauer auf globaler Ebene. Nicht alle Mitglieder der „Neuen Gruppe der Weltdiener“ sind sich dieses Prozesses bewusst oder ahnen etwas von der Existenz der Hierarchie. („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, Band II, S. 204: Diejenigen auf dem Probepfad, die noch nicht an die Hierarchie angegliedert sind; sie werden jedoch hierarchischer Beeindruckung ausgesetzt und sind fest entschlossen, ihren Mitmenschen zu dienen.“) Die einzigen Voraussetzungen sind, dass sie die okkulten Traditionen der Gruppenmeditation praktizieren und danach trachten zu „dienen“. Ihr Hauptdienst beinhaltet „beständige und ununterbrochene Gruppenmeditation über den Plan und insbesondere über den Aspekt des Plans, der unmittelbar in Kraft treten soll“, das heißt, dass der nächste Schritt des Plans in Gang gesetzt wird. Während die Anfänger dieses Gruppendenken praktizieren, wird ihnen ihr „Ashram“ oder die „innere Gruppe“ vorgestellt; wenn die Zeit reif ist, lernen sie zunehmend ihr spirituelles Gegenüber, den „größeren Ashram von Sanat Kumara kennen, der am anderen Ende des Regenbogens baut. In ihrer Funktion als Brückenbauer sind die Mitglieder der „Neuen Gruppe der Weltdiener“ auch gleichzeitig Überträger, welche die „Eindrücke“ der Hierarchie empfangen und Funkstationen für nicht angeschlossene Einzelne, die diese „Eindrücke“ über Meditation empfangen können. Der so entstandene „Kanal“ oder „Lichtpfad“ ermöglicht es dem "Christus"

 

zu kommen (S. 206-207: „Daher, mein Bruder, ist ein starkes Bemühen in der Richtung einer Gleichschaltung vorhanden, und wenn der einzelne Aspirant [207] so meditieren kann, dass seine Stimme die Neue Gruppe der Weltdiener erreichen kann, dann kann jene Gruppe den Einzelnen beeindrucken; durch ihn kann die Menschheit erreicht werden. Sie kann auch die Hierarchie beeindrucken; dann können die kontemplativen Wesenheiten, die mit Shamballa in Berührung stehen, die Hierarchie erreichen und durch die Hierarchie die Neue Gruppe der Weltdiener beeindrucken; dann und nur dann wird der Augenblick kommen, wo Christus kommen wird.“)

 

 

 

Teilhard de Chardin, ein NA-Philosoph, der Dr. Robert Muller, Barbara Marx Hubbard, Peter Russell und viele andere NA-Führer von heute beeinflusst hat, drückte denselben Brückenprozess in dem Symbol des Spiralturms aus, welches die menschliche Evolution in Form von sich drehenden Kreisen im Hinblick auf einen periodischen Bewusstseins“sprung“ repräsentiert, welcher die Menschheit immer höher steigen lässt. Seine zugrunde liegende Annahme ist ein Prozess der „Zusammensetzung“, die sich letztendlich als ein verbundenes Ganzes mit den oberen Bereichen (des Geistes) manifestiert, das symbolisch, aber auch physikalisch versucht, herunterzusteigen. Das Ziel am Ende dieses Prozesses ist, die Gemüter mit einer immateriellen Dimension zu verschmelzen, die Teilhard de Chardin die „NOOSsphäre“ nennt, ein mystisches planetarisches Bewusstsein, welches dasselbe ist wie Baileys „Gruppengeist“. (Siehe Teilhard de Chardins Buch ”The Phenomenon of Man” (= Das menschliche Phänomen, in Deutschland erschienen mit dem Titel „Der Mensch im Kosmos“). Die Folge davon ist, dass einige berühmte NA-Organisationen die Spirale als alternatives Symbol des Aufstiegs angenommen haben. Beispiele dafür sind:

 

  • The Templeton Foundation

    (= Die Templeton-Stiftung), die die Spirale in ihrem Logo verwendet [http://www.templeton.org/capabilities_2004/]

  • The Center of American and World Thanksgiving (= Das Zentrum für Welt-Erntedank) [http://www.thanksgiving.org/], welches Spiralstrukturen bei seinem Hauptsitz gebaut hat. [Die unheimliche Ähnlichkeit dieser „modernen Architektur“ mit alten assyrisch-babylonischen Stufentürmen, wie sie die ausgestorbenen heidnischen Kulturen zurückgelassen haben, beweist, dass die Symbolik der Spiraldynamik so alt und weit verbreitet ist wie die NA-Lehre selbst und dass das Design vieler heidnischer Tempel in der Tat dieselben Theorien über die menschliche Evolution widerspiegeln. Dies stellt auch einen interessanten Zusammenhang her zum Design und Zweck des biblischen Turm zu Babel, da die NA-Anhänger selbst zugeben, dass ihre Lehre in Babylon ihren Ursprung hat.]

 

 

2. a) Was passiert, wenn diese Regenbogenbrücke fertig gebaut worden ist?

 

Wie Barbara Marx Hubbard sagt, deutet die Fertigstellung der Regenbogenbrücke die Vollendung des planetarischen Bewusstseins an, wobei jede Individualität aufgegeben worden ist. Die Transformation wird eine Art „Geburt“ auslösen. Jedoch ist sie, wie jede natürliche Geburt, „gefährlich, und es gibt keine Garantie“; es könnte dazu kommen, dass „das Baby die Mutter tötet“, mit anderen Worten: „Harmagedon“. Oder es könnte ein „normales [kollektives Massenbewusstseins-] Baby“ daraus hervorgehen. Aber in der Zwischenzeit glaubt man sogar, dass der Fortschritt in Richtung Vollkommenheit von Ereignissen abhängt, die die Menschheit auf die Beine stellt. Hubbard deutet an, dass die „Harmonische Konvergenz“ von 1987 ein großartiger Beitrag für den Brückenbau gewesen sei, der (unter anderen Veränderungen) zum Zerfall des Kommunismus geführt hätte. (Siehe Hubbards Interview mit ”Thinking Allowed” (= Denken erlaubt) – Gastgeber Dr. Jeffrey Mishlove, 1998).

Von Hubbards Standpunkt aus gesehen ist die Brücke unwiderruflich zusammengesetzt, und ihre Vollendung wird genauso wenig rückgängig zu machen sein wie eine Geburt. Aber aus einer anderen Quelle erfahren wir, dass die komplette Brücke sich auch für kurze Zeit in der Geschichte materialisieren kann, nur um sich anschließend wieder aufzulösen. Alice Ann Bailey schreibt über diese vorübergehende Formation der Regenbogenbrücke und verweist stolz auf ein Beispiel, was geschieht, wenn die "Shamballa"-Kraft ihre Art von „direktem Energiestrom“ zur Menschheit leiten kann: „Die planetarische Krise“ des „Weltkrieges 1914-1945). [sic!].“ Aus der NA-Sicht war diese Krise in jeder Hinsicht „wohltätig und nützlich“, prinzipiell dahin gehend, dass sie „Das Übel aus seiner verborgenen Stätte, [das] den freien Fluss der geistigen Energie blockierte“ beseitigte und „die entgegenwirkenden Kräfte an die Oberfläche“ [brachte], die das „Versiegeln“ anbahnten. („Die Geistige Hierarchie tritt in Erscheinung“, Band IV, S. 535-536 – Siehe auch ähnliche Aussagen, in denen dieses Übel mit einem Keim verglichen wird und der Krieg mit einer Operation.) Aus Baileys und Djwhal Khuls anderen Bemerkungen können wir schließen, dass sie Hitlers Nationalsozialismus nicht als das „Übel“ ansehen, auf das sie sich hier beziehen. Uns wird gesagt, dass das „Versiegeln“ des Übels „noch langsam weitergeht“, da die „Antahkarana“ ihrer letztendlichen Vollendung entgegengeht.

 

 

 

3. Die Rolle der Medien bei der Transformation

 

Natürlich kommt heute keine globale Indoktrination ohne Zusammenarbeit mit den Massenmedien zustande. Die NA-Anhänger behaupten, dass die großen Nachrichtennetzwerke alle fest zu ihrem Lager gehören und zwar nicht als Chronisten des Zeitgeschehens, sondern als Erzieher der Massen. Der globale Führer Dr. Robert Muller unterstützt diese Rolle der Medien mit Begeisterung, indem er „alle Schulen des Journalismus“ und „sämtliche Mediendirektoren“ dazu nötigt, sein Meisterstück, den Welt-Kernlehrplan, in der NA-Bildung umzusetzen, der bereits in „einem Rahmenwerk für Welt-Medienberichterstattung“ eingesetzt worden ist. ("A Letter to All Educators in the World") [= Ein Brief an alle Pädagogen der Welt].

Das stellt einen wichtigen Zusammenhang zu folgenden Aussagen her: „Unsere Arbeit besteht nicht darin, den Leuten das zu geben, was sie wollen, sondern darin, dass wir entscheiden, was sie haben sollen.” (Richard Salant, Ex-Präsident von CBS-News) „Wir werden das auf unsere Berichterstattungs-Tagesordnung setzen, was wir an Fragen und Themen für richtig halten.“ (Richard Cohan, Senior-Produzent von CBS-Politische Nachrichten) „Ich habe wirklich ein Hühnchen mit zu rupfen … Ich will die kleine, unterminierende Person im Fernsehen sein.“ (Barbara Pyle, CNN-Umwelt-Direktorin). „Ich bin sogar noch gerissener, was die Auffindung von Kommentatoren angeht, die mit mir über Dinge konform gehen, von denen ich weiß, dass sie wahr sind. Das ist mein subversiver Auftrag.“ (Dianne Dumanoski, ”Boston Globe”-Reporterin) „Wir von der Presse lieben es, wenn wir sagen können: ‚Wir sind aufrichtige Makler von Informationen’. Aber das ist einfach nicht wahr. Die Presse folgt einer Agenda.“ (Bernard Goldberg, CBS-Sendung ”48 Hours” [= 48 Stunden]) Die meisten dieser Zitate hat Dr. Henry Lamb in ”The Rise of Global Governance” [= Der Aufstieg der globalen Regierung], Webseite der Universität von Texas, Ingenieurs-College, veröffentlicht.)

[Dr. Lamb bezog sich hier auf den Medienschwindel über die drohenden Umwelt-Katastrophen, aber es existiert gleichermaßen eine subversive Medien-Agenda hinsichtlich besonderer religiöser Ausrichtungen, die sich in weit reichenden Medien-Hieben gegen all jene Religionen offenbart, die ausgelöscht werden sollen. Ich werde meinen Kommentar dazu später abgeben. Hier liefere ich in erster Linie den Beweis, dass Schlüsselfiguren in den Medien zugeben, dass unsere Wahrnehmung richtig ist, dass sie einer besonderen Agenda folgen. Allem Anschein nach ist es die Agenda der NA-„Meister“. Eine wichtige Randbemerkung: Entsprechende Versuche der israelischen Medien, diese globale „Erziehungs“-Agenda einzuführen, hatte weit weniger Erfolg in der israelischen Gesellschaft als bei ihren Kollegen im Ausland.]

 

 

3. a) Die Medien-Pläne beinhalten mehr als nur Programme:

 

Die Öffentlichkeit wird von den Medien nicht nur mit besonderen Agenden gefüttert, auch das Timing scheint ein wichtiger Faktor zu sein. David Rockefeller bestätigte dies, indem er sich bei ”The Washington Post”, ”The New York Times”, ”Time Magazine” und anderen großen Publizisten dafür bedankt hat, dass „ihre Direktoren unseren [Bilderberger]-Treffen beigewohnt und ihre Versprechen der Diskretion fast 40 Jahre lang eingehalten haben. Es wäre für uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir während dieser Jahre im hellen Licht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Aber jetzt ist die Welt höher entwickelt und vorbereitet.“ (Aufgezeichnet bei dem Bilderberger-Treffen in Baden-Baden im Juni 1991, Hervorhebung von mir). Die NA-Persönlichkeit und „leitender Sprecher für die erwachende Kriegerschaft“, Dr. Jose Arguelles, sagte bei einem Interview im Jahr 1987: „Es gibt auch eine große Anzahl von Maßnahmen, die gerade jetzt ergriffen wird, um den Versuch zu starten, die globalen Programme einzuführen.“ (”Meditation Magazine”, herausgegeben von der ”Intergroup of Planetary Oneness” [= Interaktive Gruppe der Planetarischen Einheit], Sommer 1987). Heute sind die Resultate dieser „Maßnahmen“ offensichtlich und bedürfen keines Kommentars mehr.

Arguelles ging sogar so weit, vorauszusagen, dass innerhalb von 5 Jahren (bis 1992) die globalen Medien ihre Instruktionen telepathisch von „dem Medienarchiv“ übermittelt bekommen würden, welche von „dem planetarischen Informations-Rat“ kontrolliert werde. [Anmerkung: Der bestimmte Artikel steht in beiden Fällen im Original-Zitat, so als ob es beides tatsächlich gäbe und nicht nur eine Hypothese oder Theorie sei.] Er fuhr fort: „Von da an wird die Rolle, die wir jetzt im Bezug auf paranormale Fähigkeiten oder Qualitäten oder Kräfte innehaben, in den nächsten 20-25 Jahren [etwa bis zum Jahr 2010] nicht nur an Bedeutung zunehmen, sondern auch vermehrt dominierend sein …“ Der Interviewer ergänzte: „Es wird sich eine echte Wissenschaft des Geistes entwickeln, die dann nicht länger als fremdartiger religiöser oder okkulter Bereich angesehen wird.“ Kurz gesagt: Die NA-orientierten globalen Medien hegen die Hoffnung, als Lehrer okkulter Ideen und allen voran als direkter Kanal für die Richtlinien der Hierarchie und für die Demonstrationen von deren Macht fungieren zu können.

 

 

 

4. Die Verwendung von “Der Großen Invokation” für die Transformation

 

Der bekannteste Punkt auf ihrer Agenda ist „Die große Invokation“, ein poetisches Gebet, das jetzt in 50 Sprachen [heute: Stand 2009 in 81 Sprachen] übersetzt wurde und von World Goodwill (eine Abteilung von Lucis Trust, ein dienstbares Mitglied und eine Nicht-Regierungs-Organisation der auch als ECOSOC [= Wirtschafts- und Sozialrat]) bekannten UNO-Gruppe verbreitet. Ihre Befürworter versprechen „Transformierende Lebensveränderungen“ und „Heilung“, wenn die Invokation oft genug rezitiert wird. Die Strophen wurden den Jüngern Baileys in ihrer jetzigen Form durch Baileys Geistführer Djwhal Khul [DK] im Jahr 1945 gegeben. (Siehe „Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, Band II, Teil VII). Die Formulierung der Invokation ist so vage gehalten, dass jede Religion damit leben kann; aber Bailey/DK waren sich bewusst, „dass sie die göttliche Absicht verkörpert und die Schlussfolgerungen des Denkens des planetarischen Logos zusammenfasst.“ („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 156)

Es wurde betont, dass die Masse zu jener Zeit noch nicht bereit für die wahre Natur dieser Beschwörungsformel sei. (S. 149: „Ich möchte euch bitten, sie täglich zu gebrauchen und es so viele Male am Tag zu tun, wie ihr euch daran erinnern könnt; auf diese Weise werdet ihr einen Saatgedanken oder [149] eine klare Gedankenform erschaffen, welche die Herausgabe dieser Invokation unter die Massen der Menschen zu einem erfolgreichen Wagnis machen wird, wenn die rechte Zeit kommt. Diese Zeit ist noch nicht gekommen.“) Um bei der schrittweisen Infiltration zu helfen, wurde die Zweideutigkeit der Invokation sorgsam ausgeklügelt, um die Öffentlichkeit für die Zusammenarbeit zu gewinnen: „Sie kann so dargeboten werden, dass die Masse, die Allgemeinheit, dazu veranlasst wird, sie überall bereitwillig anzunehmen und weiten Gebrauch davon zu machen … Die Bedeutung dieser Invokation ist in einer Weise ausgedrückt worden, die bis zu einem gewissen Grad für den Durchschnittsmenschen verständlich ist, wegen ihres vertrauten Wortlauts, der auf vielen biblischen Ausdrücken begründet ist. Doch der wahre innere Sinn und ihre Bedeutung ... sind an der Oberfläche nicht sichtbar … Sie haben eine gewisse Bedeutung für den gewöhnlichen Menschen und diese Bedeutung ist gut, mächtig und nützlich; sie haben eine andere Bedeutung für den Menschen auf dem Probepfad, denn er verbindet mit den Worten eine tiefere esoterische Bedeutung, als es dem Menschen möglich ist, der gänzlich in seiner niederen Natur polarisiert ist; diese Worte bedeuten noch etwas anderes für den Jünger... [Anm. d. Übers.: der an den Ashram angegliedert und bewusst darin tätig ist]; für Eingeweihte und die älteren Mitglieder der Hierarchie übermitteln sie eine noch höhere und allumfassendere Bedeutung.“ (S. 150, 156)

 

 

4. a) Trügerische Anwendung der Invokation

 

Dieses „universale Gebet“ wird auf widersprüchliche Weise erklärt, je nachdem in welchem „Entwicklungsstadium“ sich der Betreffende gerade befindet. Fehlinterpretation ist nicht nur erlaubt, sondern es wird sogar dazu ermutigt. Die folgende Anweisung stammt aus dem Buch „Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, beginnend auf Seite 165 (Hervorhebung von mir. Teile davon wurden von Lucis Trust übernommen in ”The Use and Significance of the Great Invocation” [= Die Anwendung und Bedeutung der großen Invokation], S. 8: „Erstens, die Allgemeinheit wird sie als ein Gebet zum transzendentalen Gott ansehen.“ [Zu einem Gott, an den die NA-Anhänger selbst nicht glauben] …; als eine Forderung, dass der Wille Gottes sich auswirken möge - ein Wille, von dem sie nichts wissen können … . Sie werden es schließlich als ein Gebet ansehen, das einen ebenso unklaren Urzustand von Glückseligkeit wiederherstellen und alles Unglück und allen Schmerz von der Erde verschwinden lassen möge. Dies ist für sie völlig gut und hilfreich … Ich [Djwhal Khul] habe die Invokation in solche Worte gekleidet und so wiedergegeben, dass die christliche Welt durch ihre Kirchen es nicht unmöglich finden mag, sie zu gebrauchen.“ Der „Tibetanische Meister“ empfiehlt sogar, den Teil der 3. Strophe vorübergehend zu verändern (von „Meistern“ in „Meister“), um die „christliche Öffentlichkeit“ weiterhin beschwatzen zu können, die Invokation zu gebrauchen (S. 157). [Obwohl die „jüdische Öffentlichkeit“ sogar noch mehr von einer pluralistischen Gottheit abgestoßen ist, wird deren Empfindlichkeit, was diesen Punkt anbelangt, völlig ignoriert – aus dem einfachen Grund, da sich das Gebet letztendlich gegen sie richtet. Siehe das Kapitel „Ansichten über den Judaismus und die Juden“.]

Warum ist es so hilfreich, dass die breite Öffentlichkeit die wahre Bedeutung falsch deutet? Weil es sowohl in der NA-Lehre als auch in allen okkulten Lehren die Handlung und nicht die Absicht ist, welche Kräfte freisetzt. Selbst wenn die Ausführung der Invokation von einigen nicht verstanden wird, können die anderen, die über „spirituelle Intelligenz“ verfügen, dennoch die astrale [spirituelle] Kraft bändigen, die bei dieser Aktion produziert wird. Wann immer die Invokation rezitiert wird, sagt die aufschlussreiche Broschüre von Lucis Trust, „verbindet sich“ der Einzelne „mit der spirituellen Hierarchie“, ob ihm das bewusst ist oder nicht. (”The Use and Significance of the Great Invocation” [= Die Anwendung und Bedeutung der großen Invokation], S. 11). In der Tat erklärt Alice Ann Bailey (oder DK): „Niemand kann diese Invokation oder dieses Gebet um Erleuchtung und Liebe gebrauchen, ohne dass mächtige Umwandlungen in seiner eigenen Haltung hervorgerufen werden.“ („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 168) Es ist zu erwarten, dass all diejenigen, die die Invokation in Unwissenheit über ihren wahren Zweck beten, dennoch dadurch „transformiert“ werden. Wenn man sich über diesen Punkt klar geworden ist, wird auch verständlich, warum „Das Neue Weltgebet“ so stark gefördert wird, ohne eine elementare Anleitung zur Auslegung mitzuliefern.

Aber wie sollen die NA-Schüler diese Worte verstehen? „Für sie wird es das Erkennen der spirituellen Lenker unseres Lebens [der Meister der Weisheit] vermitteln … [Die Folge ist:] Eine Ära hierarchischer Propaganda, von Jüngern in Gang gesetzt und von Esoterikern durchgeführt, wird heranreifen … Ein neuer Typ von Mystikern [wird erkennbar werden], … der sich von denjenigen der Vergangenheit dadurch unterscheidet, dass er anderen die Techniken des Pfades klarmachen kann.“ (S.166) Diejenigen, die Alice Ann Bailey für die stärksten Propagandisten für die Invokation und deren „Pfad“ betrachtete, sind:

  • "The New Group of World Servers" [= Die Neue Gruppe der Weltdiener]

  • “World Goodwill” [= Weltweiter guter Wille]

  • The Triangles” [= „Die Dreiecke“]

4. b) Hier ist der Text aus dem Jahr 1945, der genauso im „World Goodwill Newsletter“ steht (herausgegeben 1997, Band 2). Die Fußnote und Großschreibung stehen so auch im Original. [Bitte verwendet dieses Gebet auf gar keinen Fall! Lest es noch nicht einmal laut – geht damit wie mit einer Götzendienst-Beschwörungsformel um, was es auch tatsächlich ist. Ich würde sie noch nicht einmal in meine Gebete einschließen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass dies ein Fall von pikuach nefesh [= Rettung aus Lebensgefahr] ist, bei dem viele Menschenleben auf dem Spiel stehen.]

------------------------

Aus dem Quell des „Lichts“ im „Denken Gottes“

ströme „Licht“ herab ins Menschendenken.

Es werde „Licht“ auf „Erden“!

Aus dem Quell der „Liebe“ im „Herzen Gottes“

ströme „Liebe“ aus in alle Menschenherzen.

Möge „Christus“* wiederkommen auf „Erden“!

Aus dem „Zentrum“, das den „Willen Gottes“ kennt,

lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen

zu dem Endziel, dem die „Meister“ wissend dienen!

Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,

entfalte sich der „Plan der Liebe und des Lichts“

und siegle zu die Tür zum Übel.

Mögen „Licht“ und „Liebe“ und „Kraft“

den „Plan“ auf „Erden“ wiederherstellen!

*In einigen Übersetzungen der Großen Invokation lautet der Name des „Kommenden“, der von den verschiedenen Religionen erwartet wird, Lord Maitreya, Krishna, Imam Mahdi und Messias.

------------------------

Bailey erklärt zwei Schlüsselbegriffe, die besonders hervorgehoben werden sollen, „wenn es gestattet wird“, das Gebet in der Öffentlichkeit zu sprechen („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 149-150):

1. „Möge Christus wiederkommen auf Erden!“ Worauf Bezug genommen wird, ist das In-Erscheinung-Treten der Hierarchie und ihr exoterisches Sichtbarwerden auf der Erde. Die Hierarchie wird schließlich unter ihrem Haupt, dem Christus, öffentlich und sichtbar auf Erden wirken. Das wird geschehen, wenn die Zielsetzung des göttlichen Willens und der Plan, den sie durchführen wird, besser [150] verstanden werden .

2. „Möge die Tür zum Übel versiegelt werden!“ Das Böse, auf das hier Bezug genommen wird, hat nichts mit der Neigung zum Bösen [, den selbstsüchtigen Instinkten und dem Separatismus] zu tun, die in den Herzen und im Denken der Menschen zu finden sind, [diese müssen sie selbst überwinden und entfernen.] [sondern mit] der völligen Unterwerfung der losgelassenen Kräfte des Bösen, die das Eingreifen einer übermenschlichen Macht erforderlich machen. Diese bösen Gewalten werden auf okkulte Art innerhalb ihres eigenen Ortes «versiegelt» werden; die genaue Bedeutung dieser Worte geht die Menschheit nichts an.

[Es macht offensichtlich gar nichts aus, dass nur wenige Seiten weiter steht: „Es ist nicht Sanat Kumara, der jene Tür versiegelt, nicht die Hierarchie, die das Übel an den Ort, von dem es entspringt, zurückzwingt. Der kämpfenden, strebenden und leidenden Menschheit ist die Aufgabe anvertraut worden, und, meine Brüder, die Menschheit ist dieser Aufgabe gewachsen.“ (S. 159) Wenn die alten Werte wie „Separatismus“ durch die neuen ersetzt werden, „wird die Tür zum Übel sich symbolisch langsam durch das pure Gewicht der öffentlichen Meinung und durch rechtes menschliches Verlangen schließen. Nichts vermag dies aufzuhalten.“ (S.175)

Es folgt ein kurzes Glossar über andere verschlüsselte Phrasen im Text der Großen Invokation. Achtet auf die groß geschriebenen Wörter. Sie beziehen sich auf die göttlichen Wesenheiten oder deren Attribute; im Gegensatz dazu beziehen sich dieselben Wörter ohne Großschreibung auf irdische oder menschliche Nachbildungen. Die meisten dieser Schlüsselwörter finden wir in Baileys Beschreibung über den "Planetarischen Logos". Der Rest kann von ihrem Weltbild abgeleitet werden.

  • Aus dem Quell des „Lichts“ … Aus dem Quell der „Liebe“ – bezieht sich auf die Quelle der unsichtbaren Erleuchtung oder Luzifer („Lichtträger“ des Logos), die Geist-Aktivierung oder Maitreya.

  •  

    „Denken Gottes“ … „Herzen Gottes“ … „Willen Gottes“ – sind Attribute des Logos, ausgedrückt in den planetarischen Sphären durch Luzifer („Denken“ oder Intelligenz, [Anm. d. Übers.: Menschheit, der planetarische Kehlzentrum, Selbstbewusstsein, Kreativität, Gemüt, Seele; ausgedrückt in der Wissenschaft, Zivilisation und Bildung]), Maitreya („Herz“, [Anm. d. Übers.: Hierarchie, das planetarische Herzzentrum, Einheit von Liebe und Weisheit, Geist, Leben, Selbst; in Bezug auf Religionen und Glaubensrichtungen]) und Sanat Kumara („Wille“ oder Kopf und Plan [Anm. d. Übers.: Shamballa, das planetarische Oberhaupt mit den Grundsätzen des Willensmacht-Plans, Materie, Gestalt, Körper, Nicht-Selbst; in Bezug auf Regierungen und Rassen]); deshalb werden „Licht“ mit „Verstand“, „Liebe“ mit „Herz“ und „Wille“ mit „Ziel“ in Zusammenhang gebracht. („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 158-159, In den ersten drei Zeilen findet ihr einen Hinweis auf das göttliche Denken als einem Brennpunkt des göttlichen Lichts. Dies bezieht sich auf die Seele aller Dinge. Der Ausdruck «Seele», mit ihrem charakteristischen Attribut der Erleuchtung, umfasst die anima mundi, die Tierseele, die menschliche Seele und jenen vollendeten Lichtaspekt, den wir als die «überschattende» Seele der Menschheit ansehen. Es ist ein Aspekt der göttlichen Manifestation, auf die sich der große Gottessohn bezieht, wenn er (als Sri Krishna) bemerkt, «nachdem ich das ganze Universum mit einem Bruchstück meines Ich's durchdrungen habe, bleibe Ich.» Jenes Bruchstück ist die Seele aller Dinge. Jene Seele bringt Licht und verbreitet Erleuchtung.

  •  

    In den zweiten drei Zeilen wird das Herz Gottes hervorgerufen und der Brennpunkt der Liebe betrachtet. Dieses «Herz» der manifestierten Welt ist die Hierarchie - jenes grosse Übertragungsorgan von Liebe zu jeglicher Form in der göttlichen Offenbarung. Ich brauche mich nicht eingehend über die wesentlich «liebende Natur» der Hierarchie zu äussern; zuviel ist darüber geschrieben worden; zu wenig ist sie verstanden, zuviel ist über Liebe geredet worden, und die Aufgabe, der die Hierarchie gegenübersteht, wenn sie [159] Liebe überträgt, ist nicht genügend erkannt worden. Liebe ist eine Energie, welche die Herzen der Menschen erreichen und die Menschheit mit der Eigenschaft liebenden Verstehens befruchten muss - das kommt zum Ausdruck, wenn Liebe und Intelligenz vereint werden.

  •  

    In den dritten drei Zeilen finden wir einen Hinweis auf Shamballa - «dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt» - dem Zentrum, aus dem die Hierarchie ihr Leben schöpft, ebenso wie sie ihren Impuls zum Dienst von der Menschheit nimmt. Es ist euch wohl bekannt, dass in diesen Zeilen ein Hinweis darauf zu finden ist, dass die Menschheit selbst die Zielsetzung von Sanat Kumara noch nicht begreifen kann. Nur fortgeschrittene Mitglieder der Hierarchie und Eingeweihte mindestens dritten Grades (dem ersten Grad der Loge auf Sirius) haben eine Ahnung hinsichtlich der Natur des Ziels, das dem Plan zugrundeliegt. Denkt hierüber nach.“ Und S. 169: „Ihr werdet bereits bemerkt haben - als ihr die Invokation studiert habt -, dass die drei Hauptzentren auf unserem Planeten miteinander verbunden sind: Shamballa, «das den Willen Gottes kennt», die Hierarchie, wo Christus herrscht und von wo aus er engere Beziehungen unter den Menschen herzustellen sucht, und das Zentrum, das wir Menschheit nennen. Es besteht eine enge Beziehung zwischen der ersten und der letzten Strophe; wie ihr wisst, ist es die Bestimmung der Menschheit, der Exponent des Denkens Gottes zu sein und somit aktive Intelligenz, die durch Liebe motiviert und durch Willen durchgeführt wird, zum Ausdruck zu bringen. Diese Zeit ist noch nicht gekommen, wenn jedoch die menschliche Zeitmessung richtig und das Verlangen mächtig genug ist, dann kann diese Bestimmung zum ersten Mal in der menschlichen Geschichte allgemein erkannt werden, und die Menschen können zunehmend und freiwillig in eine Tätigkeit, die ihr ganz besonderes Schicksal ist, hineingezogen werden. Dies wiederum ist eins der hauptsächlichen Ziele der Invokation; ihr regelmäßiger Gebrauch wird eine all-umfassende Auffassung geistiger Entwicklung herbeiführen und dem menschlichen Denken eine Synthese verleihen, die bisher gefehlt hat. Wenn «das Licht ins Menschen-Denken hineinströmt», wird der göttliche Plan in weiteren Kreisen erfasst und der Wille zum Guten in größerem Maß erwünscht und hervorgerufen werden.“

  • „Das Zentrum“ – auch „Shamballa“ genannt, ist in der hinduistischen Mythologie der Energiekern, welcher die Hierarchie unterstützt; das Zentrum mit kleinem „c bzw. z“ bezieht sich auf ihr irdisches Hauptquartier „die Stadt der Götter … eine heilige Oase in der Wüste Gobi“ („Die Geistige Hierarchie tritt in Erscheinung“, S. 255 und „Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 159: „Nachdem wir die drei Aspekte oder Mächte des Denkens, der Liebe und des Willens herbeigerufen haben, finden wir in den vierten drei Zeilen einen Hinweis auf das Verankern all dieser Mächte in der Menschheit selbst, im «Zentrum, das wir Menschheit nennen». Hier und hier allein liegen die Verheissung für die Zukunft und ihre Hoffnung und Möglichkeiten. Hier und hier allein können sich alle göttlichen Eigenschaften - in Zeit und Raum - ausdrücken und Erfüllung finden; hier und hier allein kann Liebe wahrhaftig geboren werden, Intelligenz richtig funktionieren und der Wille Gottes seinen wirksamen guten Willen demonstrieren.“) [Seht die Parallele zu Hyperborea, der gnostischen Nazi-Tradition.]

  • Ströme „Licht“ … Ströme „Liebe“ – ist die „Licht“-Erfahrung, die jemand macht, wenn er eine Begegnung mit einem Geistführer hat und spirituell erleuchtet wird; die „Liebe“-Erfahrung ist, wenn jemand die Einheit mit allem anerkannt; „ströme“ bedeutet das In-Erscheinung-Treten und die Ausweitung der Transformation auf andere.

  • „Zentrum, das wir Menschheit nennen“ – ist der Kern der Menschheit, der die Shamballa-Energieaktivität empfängt; die „Menschheit“ ist die „Menschenrasse“, die „Saat“, welche dazu bestimmt ist, den „Quantensprung“ ins Wassermann-Zeitalter zu machen.

  • Der „Plan der Liebe und des Lichts“ – ist der Plan der Hierarchie, die Gruppe der entkörperten Geistwesen, uns Erdbewohnern durch die Dreieinigkeit des „Logos“ von Sanat Kumara, Maitreya und Luzifer präsentiert. Dieser Plan wurde Alice Ann Bailey wörtlich diktiert. Der „Plan“ ist eines von Satans Attributen. „Liebe“ ist das göttliche Prinzip, das Maitreya zugewiesen wird, und das „Licht“ ist Luzifers Markenzeichen (sein Name bedeutet „Lichtträger“). „Entfalte“ bedeutet das In-Erscheinung-Treten von der geistlichen auf die physikalische Ebene.

  • „Es werde Licht auf Erden!“ (oder in einer anderen Version: „Vom Morgenstern aus … ströme Christus herab“) – bedeutet: „Lass Luzifer (auch als Morgenstern bekannt) in Erscheinung treten“ und „den Plan verankern“ wird auf dem Planeten Erde, damit er als Initiator für die Menschheit in Richtung nächste Stufe zur Gottheit fungieren und die Stelle des höchsten Vermittlers zwischen der Menschheit und der Hierarchie einnehmen kann.

  • „Möge Christus wiederkommen auf Erden“ – ist ein Gebet an Maitreya, damit er so viele Menschen, wie möglich, überschattet und schlussendlich in einer einzigen Person Wohnung nimmt, um in der Öffentlichkeit agieren zu können.

  • „Lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen zu dem Endziel“ – bedeutet: Möge der Planetarische Logos wieder die Leitung über den noch zögernden und/oder unwissenden Teil der Menschheit übernehmen. Bailey spricht ständig von den Uneingeweihten als von „jenen mit kleinem Willen“.

  • „Endziel, dem die Meister wissend dienen!“ – bedeutet: „Endziel“ ist mit „Plan“ und „Willen“ gleichzusetzen, die Initiative von Sanat Kumara; das „Endziel“, wie Bailey es nennt, geht vom „Ratszimmer von Shamballa“ aus, [das] menschlichen Willen zu beeinflussen sucht“. („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 172)

  • „Siegle zu die Tür zum Übel“ (oder in einer anderen Version „verriegle und kümmere dich um den Korridor, wo üble Geister weilen“) – bedeutet: Schließe die "Schwarze Loge" aus, all jene Arbeiter des „Kosmischen Übels“, die den Plan blockieren und zwar durch die Ausrottung seiner menschlichen Werkzeuge; das sind diejenigen, die die Welt in den Monotheismus gestürzt haben. (Siehe Baleys Buch „Die sieben Strahlen“, Band V, „Die Strahlen und die Einweihungen“, S. 754-755: Die der Menschheit gestellte Aufgabe besteht darin, hinter diesem schlimmsten und dennoch untergeordneten Übel die Türe zu schließen und es an seinem eigenen Orte einzuschließen. Die Umwandlung des planetarischen Bösen gibt der Menschheit genug zu tun, ohne den Kampf mit dem aufzunehmen, was die Meister selbst nur in Schach halten und nicht besiegen können. Das Behandeln dieser [755] Art des Übels und dessen Auflösung und deshalb das Befreien unseres Planeten von seiner Gefahr, ist die ausersehene Aufgabe derjenigen, die «im Zentrum, wo der Wille Gottes thront», in Shamballa leben und wirken; es ist nicht die Aufgabe der Hierarchie oder der Menschheit.“) Mit anderen Worten: Alle identifizierbaren Juden sollen ausgerottet werden.

  • „Mögen Licht und Liebe und Kraft den „Plan“ auf Erden wiederherstellen!“ – Das erlaubt Luzifer (Licht), Maitreya (Liebe) und Sanat Kumara (Macht) (das ist die Ordnung von ihrem „in Erscheinung treten“ oder ihres Kommens auf die Erde, was in verschiedenen Stufen geschehen wird), den Plan wieder in Kraft zu setzen, dessen Vollzug durch den Sieg der Schwarzen Loge unterbrochen wurde. Die Wiederinkraftsetzung schließt die Erde als Göttin mit ein.

Laut dem Forscher Gary Kah (”The Occult Roots of Global Education”) [= Die okkulten Wurzeln der globalen Erziehung]) existiert eine ältere Version von der Großen Invokation (1940); Teile davon bringen das Ziel der Hierarchie in klarer Sprache zum Ausdruck:

----------------------
”Komm herbei, oh „Mächtiger“,

Die Stunde des Wirkens der rettenden Kraft ist jetzt gekommen.

Möge sie sich weit ausbreiten, oh Mächtiger.

Möge Licht und Liebe und Macht und Tod

Das Ziel des Kommenden zur Erfüllung bringen.

----------------------
Die Ergänzung des Wortes „Tod“ steht hier wahrscheinlich für die "
Shamballa“-Kraft, die auf Sanat Kumaras (Macht) zurückzuführen ist. Augenscheinlich war die Gesellschaft nicht transformiert genug, um eine solche Offenheit zu akzeptieren; demzufolge wurde die Große Invokation 1945 neu bearbeitet. Aber die Erziehung ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass wir davon ausgehen können, dass die frühere Version gefahrlos schon sehr bald wieder eingeführt wird.

 

 

 

5. Unterhaltung für Kinder und der Plan

 

Die größten Bemühungen hinsichtlich der Transformation werden bei den Kindern gemacht, sowohl bei jüdischen als auch bei nicht-jüdischen. Bailey und die Hierarchie haben erkannt, dass die Kindererziehung das Herzstück der Transformation der Gesellschaft ist. Es sind auf diesem Gebiet so viele Anstrengungen unternommen worden, dass Bailey ein ganzes Buch zu diesem Thema geschrieben hat („Erziehung im Neuen Zeitalter“).

Das Thema ist so umfangreich, dass es in diesem Bericht nicht voll behandelt werden kann. [Ich habe dem New Age-Pädagogikprogramm für die Schulen ein ganzes Kapitel dieses Buches gewidmet.] Aber eine kurze Überprüfung der populären Zeichentrickfilme, Spielfilme, Spielzeuge, Pop- und Rock-Songs, Zeitschriften, Computerspiele, der Aktivitäten an staatlichen Schulen und die Literatur enthüllen bereits die universelle Präsenz der NA-Lehren, wie sie in diesem Bericht erwähnt werden. [Jeder kann das leicht überprüfen: Schauen sie sich die am meisten geförderten TV-Shows, elektronischen Spiele, Kinderfilme, die Bücher in den öffentlichen Bibliotheken und Spielzeuge an. Vergleichen sie mit denen, die vor 1968 produziert wurden. Sie werden den radikalen „Paradigmenwechsel“ dieser Zeit in Richtung Fernost und okkulte Orientierungen feststellen, der sich durch Filme wie „Star Trek“, „2001 – Odyssee im Weltraum“ und die Beatles manifestiert. Das bedeutet natürlich, dass all jene, die unwissend die NA-Religion aufgenommen haben, einschließlich der heutigen jungen Erwachsenen, die in den letzten 30 Jahren herangewachsen sind, mit allem konfrontiert sind, was sie beinhaltet.] Es ist schwer Unterhaltung für Kinder von heute zu finden, in der es nicht um (etwas anderes als jüdische oder christliche) religiöse Dinge geht , nämlich Helden, okkulte Legenden (wie z. B. die um Atlantis, UFO-Aliens, Drachenlegenden), psychische Kräfte oder magische Rituale (wobei sogar echte Zaubersprüche gebraucht werden, wie in ”Dungeons & Dragons” (= Kerker und Drachen). Nahezu all diese Dinge haben etwas gemeinsam: Sie präsentieren körperlose Geister als Führer und Kraftquellen. Da die westliche Gesellschaft jetzt auch damit in Berührung gekommen ist, ist die religiöse NA-Orientierung so allgegenwärtig geworden, dass all jene, die sie ablehnen, für unvernünftig gehalten werden (das „pure Gewicht der öffentlichen Meinung“, welches Bailey erwähnt, ist ein einkalkulierter Teil des Plans. („Jüngerschaft im Neuen Zeitalter“, S. 175)
Die Rücksichtslosigkeit, mit der diese Transformation durchgeführt wird, wird in Neuinszenierungen von Märchen-Klassikern offensichtlich, wobei in der modernen Fassung NA-Szenen einfließen, die mit der ursprünglichen Geschichte gar nichts mehr zu tun haben. Nehmen wir z. B. die neue Version von „Wilhelm Tell“ (in Hebräisch synchronisiert ausgestrahlt im israelischen TV-Bildungsprogramm). Hier haben Tell und seine berüchtigten Pfeile ihre Kraft von Geistführern bekommen. Die ursprüngliche Handlung wurde dadurch so stark verändert, dass die Hälfte der Geschichte umgeschrieben werden musste und einige völlig neue Charaktere hinzukamen. [Warum haben die Drehbuch-Autoren nicht einfach eine neue Geschichte geschrieben? Ich vermute, dass solche überarbeiteten Filme gezielt die Familien im Visier haben, die versuchen, Filme mit offenen NA-Lehren herauszufiltern; die Eltern entspannen sich jedoch, wenn sie den Titel eines alten Lieblings-Klassikers sehen, den sie von ihrer Kindheit her kennen und somit als sicher einstufen. Ich persönlich hätte niemals so eine Gewalt vermutet, wie sie dieser alten Geschichte über die schweizer Tapferkeit angetan wurde. Sie wurde zur wahren Tyrannei verfälscht. Ich habe es zufällig gesehen, als ich durchs Fernsehzimmer ging.] Diese Beispiele häufen sich, da das Fernsehen und die Filmindustrie immer mehr alte Geschichten mit NA-Lehren versehen.

Radikal veränderte berühmte Geschichten unter Beibehaltung des ursprünglichen Titels ist irreführende Werbung und gezielte Täuschung. Doch statt solch eine Doppelzüngigkeit im Umgang mit Kindern abzustreiten, verteidigen sich die NA-Sprecher gegen diesen Vorwurf mit dem Gegenargument, dass die Kinder von den „kranken“ Werten „kuriert“ werden müssten, welche sie traditionsgemäß zu Hause lernten. Die NA-Kultur wird Kindern auf der ganzen Welt nahe gebracht, auch in Israel, um ihren Verstand zu „heilen“.

 

 

 

6. Die Opposition gegen den Plan neutralisieren

 

Das New Age fordert den Tod der eigenen Identität und Persönlichkeit bei der Umsetzung seines Plans. Deshalb werden die spirituellen Systeme, die sich auf die inneren Werte der Seele des Einzelnen konzentrieren, das untergraben, was H. G. Wells „persönliche Unsterblichkeitsreligion“ nennt. Nur der historische Monotheismus (alle drei Versionen stammen vom Judaismus) ehrt den Menschen als Krone von Gottes Schöpfung, sieht jede Person als ewiges, einzigartiges Wesen und lehrt individuelle Rechenschaftspflicht gegenüber (dem einzigen) Gott, der selbst rein, gerecht und gnädig ist. [Es ist doch logisch, dass nur ein Gott, dessen eigene Persönlichkeit genau definiert ist, eine „Ich-Du“-Beziehung mit jedem einzelnen Menschen akzeptieren kann und deren Persönlichkeiten eher bejaht, statt sie zu verschlingen. Es ist eine Tatsache, die es wert ist, überdacht zu werden, besonders von engagierten Humanisten.] Da diese Werte ein ernsthaftes Hindernis für den Plan darstellen, der ja vorsieht, die individuelle Identität auszulöschen und stattdessen eine Gruppenidentität herbeizuführen, musste ein Weg gefunden werden, monotheistische Religionen für illegitim zu erklären.

6. a) Beschimpfung und Verneinung: Demzufolge musste das NA sein Talent für An-sich-reißen und Neudefinierung ins Spiel bringen. Allen drei betroffenen Religionen wurde das Etikett „fundamentalistisch“ aufgedrückt. Die wahre Bedeutung des Wortes „zurück zur ursprünglichen Quelle der Lehre“ ging verloren und wurde durch die stark geförderte neue Definition „überholt, unflexibel und intolerant“ ersetzt. [Allein schon wie der „Fundamentalismus“ zu einem religiösen Stigmata wurde, was eine negative Pawlow’sche Reaktion in der Gesellschaft heraufbeschworen hat – und es geht nur gegen die Religionen, die nicht in den Plan passen – würde eine faszinierende Studie abgeben. Haben sie jemals etwas von „fundamentalistischen Hexen“ oder von einem „buddhistischen Fundamentalismus“ gehört? Warum nicht?] „Monotheistisch“ heißt nun nicht mehr länger nur „ein Gott“, sondern auch „ausschließend, engstirnig“ und vor allem „separatistisch“. [Beachten sie hier das zweierlei Maß, mit dem das NA misst. Es nimmt viele heidnische Religionen in Schutz, die dazu aufrufen und sogar fordern, sich von Ungläubigen fernzuhalten.] Bei den jüdischen religiösen Praktiken im Besonderen bleibt nichts von Angriffen verschont, selbst wenn es bedeutet, dass man irgendwelche Dinge erfindet. [Das wird in einem separaten Artikel dokumentiert werden müssen; aber die Beschneidung und das rituelle Schlachten sind nur zwei Beispiele, bei denen die Alarmglocken losgehen.] Und allzu oft sind andere Juden bereit, ihnen Munition zu liefern.

Eine ausgefeiltere Version dieser Technik wurde 1981 von Dr. Robert Muller umrissen, während er bei der UNO als „Ideen-Mann“ für den Generalsekretär arbeitete. (Im Ganzen hat er für drei Generalsekretäre gearbeitet, bis er 1984 in seinen „aktiven Ruhestand“ ging.) Bei einem Interview mit einem NA-Magazin teilte er eine Strategie mit, die er „Unternehmungsförderung“ nennt: „Wenn ich mein Glück machen wollte, würde ich die UNO verlassen und einen neuen Beruf beginnen, ‚Unternehmungsförderer’ genannt. Das würde weit über Öffentlichkeitsarbeit und Werbung hinausgehen. Ich würde zu meinen Kunden sagen: ‚Sie wollen eine Unternehmung unterstützen? Eine Rasse? Eine Religion? Eine Institution? … Irgendetwas, sagen Sie es mir. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie das tun können.’ Über all die Jahre habe ich zwei Dateien über Unternehmungsförderung angelegt. Die erste enthält alle möglichen Techniken, um zu beweisen, dass Ihre Unternehmung allen anderen überlegen ist. Sie brauchen eine Flagge, eine Hymne, ein Bildungsprogramm, ein Glaubensbekenntnis, ein Protokoll, eine Sprache, berühmte Leute – vorzugsweise sogar Helden und Märtyrer, etc.“ [Angeblich sollte dies als eine Verhöhnung des Nationalismus und des religiösen Fundamentalismus gemeint sein. Wenn man jedoch bedenkt, dass die UNO jede einzelne dieser „Unternehmungsförderungs“-Stützen unter der Leitung von Muller umgesetzt hat, vergeht einem das Lachen.]

Muller fuhr fort eine sehr interessante Seite der Unternehmungsförderung zu beschreiben: „Meine zweite Datei hat mit Mitteln und Wegen zu tun, andere Unternehmungen herabzuwürdigen. Verbreiten Sie Lügen über sie. Verunglimpfen Sie sie, hören Sie nicht auf zu sagen, wie schlecht sie sind und beschuldigen Sie sie wegen allem und jedem. Die menschliche Spezies befindet sich noch in der Phase, in der dies das vorherrschende Spiel auf diesem Planeten ist … Wir brauchen Unternehmungen.“ (”An Interview with Robert Muller: Toward a Global Politics” [sic!] [= Ein Interview mit Robert Muller – In Richtung auf eine globale Politik], erschienen in ”The Center Magazine”, November-Dezember 1981, Hervorhebung von mir.) [Auch hier sieht man nach der Desinformations-Kampagne, welche die Globalisten gegen die jüdische Religion und ganz besonders gegen den jüdischen Staat unternommen haben, dass Mullers Sarkasmus anfängt wie eine verschleierte Richtlinie des Weltklasse-Jüngers von Alice Ann Bailey zu klingen. Diese Richtlinie wird buchstabengetreu eingehalten. Und die Menschheit „braucht“ nicht nur „Unternehmungen“, die Hierarchie braucht einen Wesens-/Unternehmens-Krieg. Und Bailey hat den Gott der Juden dabei als das "böse Wesen" identifiziert, das „herabgewürdigt“ werden soll.

6. b) „Umsiedlung“ oder „Säuberung“: Da die Luziferische Einweihung näher rückt, werden diejenigen, die sich weigern, dem Monotheismus und/oder die jüdische Identität aufzugeben, in eine „andere Dimension“ geschickt oder auf eine andere „Schwingungsebene“, irgendwo außerhalb ihrer physikalischen Inkarnation, wo sie glücklicher und besser dran sein werden. So sagen es jedenfalls Alice Ann Bailey, Nicholas Roerich und David Spangler. Letzterer drückt sich da sehr fein aus, indem er sagt, dass „diejenigen, die noch auf die alte Welt eingeschworen sind, infolge des [kosmischen] Gesetzes der Anziehung, auf einen anderen Planeten , eine andere Existenzebene oder eine andere Stufe des Erdbewusstseins transportiert werden, wo sie festgehalten werden können … Die Hauptsache dabei ist, dass sie während dieser Zeit den Zugang zu den ätherischen Ebenen der Kraft und die Fähigkeit, die Entwicklungen auf der Erde zu kontrollieren oder zu beeinflussen, verlieren.“ (”Revelation, Birth of a New Age“ [= Offenbarung – Geburt eines Neuen Zeitalters], S. 163-164). [Hier sehen wir eine Anwendung des Aufrufs in der Großen Invokation: „Versiegle zu die Tür zum Übel“. Das „Übel“ ist der einzig wahre Gott; die „Tür“ sind all jene, die an ihn glauben und die „Versiegelung“ ist ihr körperliches Entfernen.]

Diese Umsiedlungsaktion, im „alten Zeitalter“ noch als Massenmord oder Massaker bezeichnet, wird auch noch mit anderen, leicht verdaulichen, beschönigenden Ausdrücken umschrieben und als Teil der planetarischen „globalen Säuberung“ oder „Reinigungsaktion“ präsentiert. Benjamin Crème nennt sie „ein notwendiges Schwert der Spaltung“ (”The Reappearance of the Christ” [= Die Wiederkunft des Christus], Anhang ”How the Plan is Working Out” [= Wie der Plan umgesetzt wird]). Wie er es darstellt, gibt es keine Wahl: „Es geht hier in der Tat ums Teilen [nicht nur der Ressourcen und der Regierungsgewalt, sondern auch der religiösen Glaubensüberzeugungen und der Identität] oder ums Sterben“ [des menschlichen Willens]. Barbara Marx Hubbard erklärt mit ihrer für sie charakteristischen Direktheit in ihrem Werk ”The Book of Co-Creation” [= Das Buch der Mitschöpfung], dass „die Weisen“ diejenigen, die die „Quanten-Transformation“ ablehnen, als wachsendes Krebsgeschwür ansehen, welches entfernt werden muss, „bevor der ganze Körper zerstört wird.“ [Für mehr Details siehe das Kapitel "Der Plan des New Age".] Jede Art von Rebellion gegen diese Säuberung wird einfach als Teil des „destruktiven Viertels“ der Menschheit betrachtet, von dem Hubbard sagt, dass er entfernt werden muss, um die menschliche Rasse zu retten. Dadurch vermittelt sie der Öffentlichkeit den Eindruck, dass der Gruppengeist durch die Opposition als gerechtfertigt dasteht, anstatt dass er dadurch herausgefordert wird.

6. c) Teile und herrsche: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden all jene, die sich dem Plan widersetzen, auf zwei weniger drastischen Wegen neutralisiert. Der eine ist, dass man sie durch Infiltration [siehe das Kapitel „Missionierung unter Juden“] überzeugt. Der andere Weg ist, die verschiedenen verbleibenden orthodoxen Monotheisten gegeneinander aufzuwiegeln.

Das berüchtigste Werkzeug, das von den NA-Propagandisten in der Geschichte benutzt wurde, waren die „Protokolle der gelehrten Ältesten von Zion“. Aus unbekannten Quellen stammend, deren Identität unter den Gelehrten nach wie vor diskutiert wird, gibt es dennoch zahlreiche Belege, dass NA-Agenten daran beteiligt waren, wenn auch nicht beim Abfassen der Schriften selbst, aber ganz sicher an deren Verbreitung. Diejenige, die sich in einer seltenen früheren Ausgabe der „Protokolle“ dazu bekennt, dieses Dokument „gefunden“ zu haben, ist keine andere als Yuliana Glinka, eine treue Theosophin und Helena Blavatskys persönliche Gefährtin. Gemäß dem dort veröffentlichten Text hielt Glinka „es für ihre christliche [sic!] Pflicht“, sie in Russland herauszubringen (wo sie „Das Geheimnis der Juden“ genannt wurden.) Das Buch wurde dann von Victor Marsden ins Englische übersetzt, einem britischen Rassistin, der aus England floh, um sich Hitler anzuschließen; und danach wurde es von Henry Ford in Amerika verbreitet. Ford wurde 1938 nicht nur der höchste Nazi-Orden, „Der deutsche Adler“, verliehen, sondern er wurde wegen „seines Glaubens“ auch von der Theosophischen Gesellschaft gelobt. (”The Theosophist” [= Der Theosoph], Dezember 1938, S. 239). Blavatsky selbst schrieb mindestens ein antisemitisches Traktat, dessen Inhalt den „Protokollen“ auffällig ähnlich war, welches 1888 von der Theosophischen Gesellschaft veröffentlicht wurde. (Siehe „”The Occult Establishment”, von James Webb) [Und mit ihren wiederholten Verweisen, in denen Juden als ein "Weltproblem“ anzusehen sind, goss Alice Ann Bailey weiterhin immer wieder Öl ins Feuer.]

Was die „Protokolle der Weisen von Zion“ in der Geschichte im Hinblick auf die jüdisch-christlichen und jüdisch-muslimischen Beziehungen bewirkt haben, brauche ich hier wohl nicht zu kommentieren. Bis heute sind die meisten Juden davon überzeugt, dass die „Protokolle“ eine ekelhafte Verleumdung von Seiten der Christen ist, während viel zu viele Christen und fast alle Moslems glauben, dass dieses Buch eine Enthüllung jüdischer Ambitionen ist. Aus der Sicht der NA-Anhänger war und bleibt es ein Geniestreich, womit sie ihre Hauptfeinde gegeneinander aufgehetzt haben. Sie sind sich nicht darüber im Klaren, dass sie lieber vereint gegen den NA-Plan vorgehen sollten, welcher den Monotheismus beseitigen will. [Der Erfolg ist zweifellos für die NA-Anhänger noch genussreicher durch die Ironie des Schicksals, dass sie jetzt keine neue Geschichte mehr zu erfinden brauchen: Die Wassermann-Verschwörung zur Weltherrschaft wurde einfach den Juden in den Mund gelegt; deren eigene Mission, „den Nationen ein Licht zu sein“, wurde leicht insofern redigiert, dass sie nun auch das Element der zwanghaften Eroberung enthielt. Der zusätzliche Bonus ist, wann immer ein Beweis für eine Weltverschwörung auftaucht, können die NA-Anhänger die Schuld für ihre Hauptabsicht einer Liquidation von etwa 75% der Menschheit den Juden in die Schuhe schieben!]

Die Teile-und-herrsche-Strategie funktioniert leider auch gut in der Gemeinde. Den orthodoxen Juden wird immer dort ein Hieb versetzt, wo die ”change agents” [= Innovatoren] von Nicht-Orthodoxen Hilfe bekommen, die aus unerfindlichen Gründen keine Veranlassung sehen, ihre achtsameren Brüder zu verteidigen – und es sogar genießen, wenn sie selbst ihnen ein paar Hiebe versetzen können. Dieses Phänomen wird in einem Artikel beschrieben, der die treffende Überschrift "Season on the Orthodox" („Jagd auf die Orthodoxen“) trägt, in welchem der Autor Avi Shaffran eine Reihe schwerer Anschuldigungen überprüft, die von säkularen Juden gegen religiöse Juden im Bezug auf Verhalten und Ethik erhoben wurden. Sie wurden alle untersucht und nachweislich für unbegründet erklärt. (s. Quellenverzeichnis und weitere Beispiele in dem Kapitel „New Age-Ansichten über Juden und Judaismus“.) Shaffrans wichtigster Punkt in diesem Zusammenhang bezieht sich auf eine typische NA-Behauptung, die am ehesten dazu geeignet ist, die säkulare jüdische Gemeinschaft auf die Palme zu bringen: Die Anklage des orthodoxen Separatismus. Das Gerücht, dass der orthodoxe Judaismus unorthodoxe Juden Nicht-Juden klassifizierend als Untermenschen brandmarke, ist völlig aus der Luft gegriffen; und doch halfen säkulare Juden mit, die ganze Gemeinde zu unterminieren, indem sie diesen Gerüchten glauben schenkten und sie ständig wiederholten (und sie sind so naiv zu glauben, dass diese Schädigung der orthodoxen Gemeinde keine Auswirkungen auf sie selbst hat.)

6. d) Vorbeugende Indoktrination: Die effektivste Neutralisierungsstrategie ist die intensive „Erziehung“, beginnend mit der neuen Generation. Das NA hat erfolgreich so viel in diese Strategie investiert, dass ich diesem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet habe. Während die ältere Generation der NA-Transformation weiterhin skeptisch gegenüber steht, haben all jene, die in den 1960er Jahren geboren wurden, bisher kaum etwas anderes kennengelernt.

 

7. Schluckaufs bei der Transformation

Neben dem ganzen NA-Fortschritt scheint es dennoch einiges zu geben, was eine globale Transformation noch aufhält. Das hat wenig oder gar nichts mit einer organisierten Opposition von Seiten der Monotheisten zu tun, die relativ schwach ist.

7. a) Bruchlinien innerhalb des NA selbst:

Sie hat es schon von Anfang an bei der Theosophischen Gesellschaft gegeben. Die Organisation, die von Helena Petrovna Blavatsky gegründet wurde, spaltete sich im Lauf der Zeit in vier konkurrierende religiöse Gruppen:

  1. Die Theosophische Gesellschaft (geleitet von Annie Besant),

  2. Die Anthroposophie (geleitet von Rudolf Steiner und David Spangler),

  3. Die Arcane-Schule, die „Schule der zeitlosen Weisheit“ und Lucis Trust (geleitet von Alice Ann Bailey, Benjamin Creme und Dr. Robert Muller) und

  4. I Am” [= Ich bin], ”The Church Universal and Triumphant” [ = Die Universale und Triumphierende Kirche] (geleitet von Guy und Edna Ballard, Elizabeth Clare Prophet).

Selbst heute können sehr spitze Kommentare gefunden werden, welche die eine Gruppe über eine oder mehrere andere schreibt. [Es geht dabei jedoch nicht um theologische Fragen, sondern vielmehr um schwerwiegende Ego-Konflikte. All diese Ableger haben immer noch die Ehrfurcht vor Blavatskys Schriften, die Treue zu Baileys „Meister“ Djwhal Khul und der Hierarchie und die Verpflichtung zur Umsetzung des gesamten Plans gemeinsam.] Auch heute brodelt unter dem Deckel der „Einheit“ viel konkurrierende Bosheit; während die Führer zu einem „schlichten Leben“ ermahnen, sind sie selbst dem Luxus und gesellschaftlichem Elitismus verfallen.

„Alles hat seinen Preis“, wie der frühere NA-Führer Randall Baer bemerkt. [In seinem Buch ”Inside the New Age Nightmare” [= Mitten im New Age-Albtraum] haben sie einen faszinierenden und gut dokumentierten Beitrag aus erster Hand. Baer schildert auch mehrere Anschläge auf sein Leben, nachdem er dieses „Netzwerk aus Licht und Liebe“ verlassen hatte. In der Tat starb Baer, laut den Verlegern von Huntington House, unter mysteriösen Umständen eine Woche nach Veröffentlichung seines Buches. Diese Gründe allein sollten schon ausreichen, dieses Buch unbedingt zu lesen.]

7. b) Chronische Verspätungen: Aus unveröffentlichten Gründen wurde der Zeitpunkt, an dem sich Maitreya der Welt am „Tag der Erklärung“ als Gottheit zeigen wollte, seit 1925 mehrfach verschoben. Durch massive Werbung im Jahr 1981 wurde die Aufmerksamkeit auf ein Ereignis gelenkt, welches an diesem Tag gar nicht stattfand; damals wurden die Weltmedien dafür getadelt, nicht erleuchtet genug gewesen zu sein, um ihn aufzuspüren. (Dieser Grund wurde vom Tara Center publik gemacht und dann auch von den Hauptzentren der Maitreya-Anhänger.) Andere Termine kamen und verliefen ebenso erfolglos, wobei davon nicht mehr so viel Aufhebens gemacht wurde.

Einige Quellen behaupteten weiter, dass nun der 31. Dezember 1999 der „Tag der Erklärung“ sein sollte und dadurch symbolisiert (oder vielleicht ausgelöst) würde, indem man der großen ägyptischen Khufu-Pyramide in Gizeh eine „goldene“ (tatsächlich war es aber nur eine kupfernde) Spitze verpassen wollte. Die mystische Bedeutung geht auf eine gechannelte Botschaft des NA-Propheten Edgar Cayce zurück (gestorben 1945), die mit dem Aufsatz der Pyramide in dem Sinne zu tun hat, dass die „Halle der Aufzeichnungen von Atlantis“ wiederentdeckt, die „Wiederkunft des Christus“ vorbereitet und eine „Neue Weltordnung“ eingeführt werden soll. Tatsächlich war von der ägyptischen Regierung ein aufwändiges Ritual zu diesem Termin geplant, zu dem berühmte Globalisten kommen sollten. Dieser Termin wurde jedoch zwei Wochen vorher ohne schlüssige Erklärung abgesagt. Seltsamerweise hatte eines der Gerüchte zum Inhalt, dass die Araber den Verdacht hegten, dass dieser Aufsatzstein Teil einer zionistischen und/oder freimaurerischen Verschwörung sei, um die Weltherrschaft bekannt zu geben, obwohl die ganze Veranstaltung von einem ägyptischen Regierungsbeamten konzipiert worden war. (Einen detaillierten Bericht, einschließlich der Cayce-Prophezeiung, können sie hier im Egyptian News Digest" Nr. 16 nachlesen. Dabei müssen sie zum 18. Dezember ”The Golden Capstone Controversy” [= Streit um den goldenen Aufsatz-Stein) herunterscrollen.

7. c) Der monotheistische Einfluss zeigt gleichfalls mehr Langlebigkeit als erwartet. 1945 kündigte Maitreya an, dass er sich offenbaren würde, wenn (unter anderen globalen Reformen) „die Menschen von der autoritären Überwachung ihres religiösen Denkens befreit sind“. Nach seinen eigenen Angaben muss er von der Menschheit dazu eingeladen werden, auf eine religiöse/spirituelle Art die Macht zu übernehmen. Jede Verschiebung von Maitreyas „Tag der Erklärung“ würde zeigen, dass die „Befreiung“ von der Religion noch nicht ausreicht; inzwischen erfahren alle drei monotheistischen Religionen weltweit ein gewisses Maß an Wiederbelebung unter den Jugendlichen. Das ist aber genau die Gruppe, auf die das New Age am meisten zählt, die den Maitreya willkommenheißen und dem sie den Planeten Erde übergeben sollen; es ist die Gruppe, bei der sich die NA ”change agents” (Innovatoren) die meiste Mühe gegeben haben, sie zu indoktrinieren.

Ihre zunehmende Frustration lassen manche NA-Sprecher an den veralteten Religionen aus, die sich weigern, den „Gesetzen der menschlichen Evolution“ zu gehorchen und auszusterben. Lucis Trust stellt (im ”World Goodwill Newsletter”, Sommer 1982) drei berühmte Beispiele von „zunehmendem religiös-fanatischen Fundamentalismus“ vor, der einen Anstieg an „eklatantem Militarismus“ hervorruft; sie benannte die USA – besonders „jene, welche die in der Bibel prophezeite Katastrophe erwarten“, den Iran (ohne nähere Angaben zu machen) und Israel (auch keine spezifischen Angaben. Es wird unterstellt, dass allein die Nennung von Israel schon genug aussagen würde.) Goodwill bezeichnete diese drei Staaten als „beängstigend … gefährlich … eine Bedrohung für den Weltfrieden“, obwohl sie nur „Opfer der Angst“ seien. Andere scheinen wegen der gewachsenen Zusammenarbeit zwischen bekennenden konservativen Christen und Juden verärgert (z. B. die sogenannte Organisation ”Toward Tradition” [= Zurück zur Tradition] wegen der Einigkeit zwischen Juden und Christen bei der Unterstützung Israels und der steigenden Zahl selbstbewusster junger Juden und Christen. In Übereinstimmung mit der ersten Methode, die Opposition zu neutralisieren, werden diese als eine finstere Verschwörung gebrandmarkt. [Obwohl diese Gruppen sich im Klaren darüber sind, dass die NA-Anhänger Hass unter Liberalen anfachen, der manchmal übertrieben erscheint, so gehen sie in der Regel davon aus, dass es die politische Agenda des New Age ist, welche die Bedrohung darstellt, und sie erkennen nicht, dass es sich dabei um einen religiösen Krieg handelt.]

7. d) Die scheue israelische Gesellschaft: Etwas, was den NA-Plänen im Hinblick auf die Lösung des „jüdischen Problems“, des „Zionismus“, offensichtlich ein Bein stellt, ist die unerwartete beharrliche Anlehnung der israelischen Öffentlichkeit an den Nationalismus und Judaismus, trotz der hohen Sättigung der Medien zu Gunsten des globalen pan-religiösen Denkens. [Die israelischen Medien haben die globalen Medien in nahezu allen Bemühungen in diese Richtung treu nachgeäfft, aber dieser Schuss scheint hier nach hinten losgegangen zu sein.] Obwohl es infolge missionarischer Infiltration eine wesentliche Annäherung an die NA-Religion gegeben hat, waren die israelischen Medien, was das zionistische Problem anbelangt, nahezu erfolglos. Lokale Nachrichtensprecher und Politiker hatten augenscheinlich Erfolg, die globalen Werte des New Age zu fördern und den Nationalismus zu verunglimpfen; sie haben jetzt fast voll und ganz die Grundlage zur Umsetzung ihres Plans verloren, weil ein Kleinkrieg tobt, der auf brutale Art von der palästinensischen Regierung geführt (und von der UNO geduldet) wird, was wiederum den landesweiten israelischen Patriotismus wiederbelebte, der vorher nahezu im Koma gelegen hatte. Einige israelische Globalisten sind selbst aus den Reihen der Erleuchteten herausgetreten, um den alten Kampf für das zionistische Überleben wiederaufzunehmen.

Die israelischen Medien leiden gerade selbst unter ihrer eigenen Unglaubwürdigkeit, die Sendern wie CNN oder BBC noch nie getroffen hat – nicht zuletzt wegen der lokalen Medienleute, die dabei ertappt wurden, wie sie plump rechtsextreme religiöse „Verbrechen“ fingiert haben, um so etwas in den Medien ausstrahlen zu können. Eitan Oren, ein israelischer Kameramann für ein großes lokales TV-Netzwerk, filmte 1985 eine Einweihungszeremonie einer nicht existierenden „rechtsextremen“ Gruppe, die vor laufender Kamera schwor, den damaligen Premierminister Yitzhak Rabin zu töten. Das daraus resultierende Filmmaterial wurde landesweit im Fernsehen ausgestrahlt und löste eine starke Abneigung gegen die nationalen religiösen Lager aus, und es kam beinahe zu einem Eklat, als sich der Mord tatsächlich ereignete. Jedoch verkehrte sich viel von dem NA-Erfolg der Spaltung der israelischen Gesellschaft ins Gegenteil, als Jahre später die wahre Natur dieser Zeremonie ans Licht kam. Es folgte eine lang anhaltende öffentliche Empörung; Oren und sein Chef wurden kurz vom israelischen Generalbundesanwalt verhört, aber nie angeklagt; seit April 2000 sitzt Oren im Ethik-Komitee der Israelischen Journalisten-Vereinigung. Und das Misstrauen der israelischen Öffentlichkeit gegen ihre eigenen Medien hat extrem zugenommen. Kleine Konkurrenz-Nachrichtenagenturen können jetzt leicht ein großes Publikum dadurch gewinnen, dass sie solche Leute denunzieren, welche die jüdische Identität und ihr Überleben untergraben, indem sie unschuldige Teile der israelischen Gesellschaft verleumden und liberale säkulare Verbrechen verschleiern. Das israelische Rechtssystem und die dem New Age zugeneigten Regierungsbeamten haben sich den Medien angeschlossen, wenn es um das Herumdrücken um Anschuldigungen im Hinblick auf geheime Absprachen geht. Das geht von Knesset-Abgeordneten, unabhängigen Journalisten und Wächtergruppen aus, wie z. B. ”Israel Media Watch”. Diesen Kritikern schließen sich gelegentlich Liberale an (wie z. B. die Medienzeitung ”The Seventh Eye” [= Das siebte Auge], der Radio-Intendant Carmit Guy von ”Voice of Israel” [= Stimme Israels] und säkulare Knesset-Abgeordnete.

Die Frustration der israelischen Medien wegen ihres Versagens, die israelische Politik beeinflussen zu können, wird durch ihre Reaktionen verraten, die nur dazu dienen, dass sie sich in den Augen der Öffentlichkeit nur noch weiter in Misskredit bringen. Professionelle Kollegen waren kürzlich über den Ton der Berichterstattung in den Medien schockiert, als der konservative, traditionelle Moshe Katzav anstelle des ultra-liberalen, von den Medien geliebten (und NA-Sympathisanten) Shimon Peres zum israelischen Präsidenten ernannt wurde; sie stellten den Begriff „Verräter“ infrage, den die Medien verwendet hatten, um all jene zu beschreiben, die ihr demokratisches Recht benutzt hatten und auch für die Veröffentlichung einer Auszählung nach der Wahl, die „beweisen“ sollte, dass Peres der Wahlsieger gewesen sei. (Berel Wein, ”Jerusalem Post”, 11. August 2000). Die gleiche Frustration wurde augenscheinlich, als die Medien Shimon Peres bei der Wahl zum Premierminister im Jahr 1996 kräftig gegen Benyamin Netanyahu unterstützt hatten und dann wieder der „falsche Mann“ gewann. Die Attacke auf Netanyahu von Seiten der israelischen Medien begann einen Tag nach seiner Wahl und setzte sich bis weit nach seinem Rücktritt und seiner Wahlniederlage im Jahr 1999 fort; trotzdem blieb die öffentliche Unterstützung für ihn so stark, dass Experten schon befürchteten, dass er zur nächsten Wahl antreten würde.

Das Scheitern, die orthodoxen Juden zu delegitimieren, zeigt sich je deutlicher, je mehr Zeit verstreicht. Ein interessantes Beispiel hierfür ist die anwachsende Kontroverse über die Ermordung von Ministerpräsident Yitzhak Rabin (1995), über die mit solch anti-orthodoxen Vorurteilen berichtet wurde, dass zuerst generell alle religiösen Israelis dafür verantwortlich gemacht wurden (und zuweilen sogar von wütenden Säkularen auf offener Straße geschlagen wurden). Während die Medien weiterhin der rechts-gerichteten religiösen Gemeinschaft die Schuld an Rabins Tod gaben und in letzter Zeit darauf hinwiesen, dass die Gemeinschaft der Rabbiner auch eine ernsthafte Bedrohung für den Ministerpräsidenten Ehud Barak sein könnte, kommen die Zuhörer der Medien immer mehr zu der Überzeugung, dass der religiöse „Attentäter“ vielleicht gar nicht der Mörder Rabins war und dass die ganze religiöse Gemeinschaft fälschlicherweise beschuldigt worden war. [Für einen vollständig dokumentierten Bericht empfehle ich ”Who Murdered Yitzhak Rabin?” [= Wer ermordete Yitzhak Rabin?] von Barry Chamish, der jetzt in verschiedenen Sprachen verfügbar ist.] An jedem Todesgedenktag für Rabin wird immer weniger anti-orthodoxe Stimmung gemacht wie im Jahr zuvor. Letztes Jahr um diese Zeit sahen sich die Medien gezwungen, (sehr kurz) darüber zu berichten, dass die Tochter, der Sohn und sogar die Witwe des Ministerpräsidenten eine neue Überprüfung seines Todes wünschten. Heutzutage werden Medien-Attacken auf die Orthodoxen in Israel nicht mehr sonderlich ernst genommen: Eine Umfrage Mitte 2000, die „zeigte“, dass die Mehrheit der religiösen Israelis dem israelischen Zivilrecht nicht gehorchen, rief sofort sogar bei säkularen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens Skepsis hervor, und das kürzlich gesendetes TV-Drama ”Reaching for Heaven” [= Ausrichtung auf den Himmel], das die neuen gesetzestreuen Juden [meiner Meinung nach] negativ und unsachlich portraitierte, wurde von einem säkularen Kritiker als unausgewogen bezeichnet. („Jerusalem Post“, 17. November 2000)

 

 

 

8. Die Zukunft der Transformation

 

Trotz der unerklärlichen Rückschläge in der spirituellen Dynamik des Plans sind NA-Führer wie Benjamin Crème zuversichtlich, dass wir dessen Vollendung bald sehen werden: “Es besteht kein Zweifel, dass es Opposition dagegen geben wird … aber die Notwendigkeit der Veränderung wird so überwältigend offensichtlich werden, dass sie sich selbst zunehmend machtloser fühlen werden, diese Dynamik aufzuhalten.“ (”Reappearance of the Christ” [= Die Wiederkunft des Christus], 1980) Die allgemeine Stimmung des NA spiegelte sich vor ein paar Jahren auf einem beliebten Auto-Aufkleber wider: „Mein Karma hat gerade euer Dogma überfahren.“

Verschiedene Kommentare deuten an, dass Maitreya nicht unbedingt darüber erhaben ist, widerspenstige Länder durch natürliche (entweder selbst ausgelöste oder ohne Rettungshilfe zugelassene) und von Menschen verursachte (durch nukleare Bedrohungen gemäß Alice Ann Baileys Plan) Katastrophen zu „überzeugen“. Während diese sehr bedauerlich wären, würde der Zweck doch die Mittel heiligen: „Diese Völker werden schließlich von der neuen Wurzelrasse ersetzt werden, die kurz davor steht, sich auf einer frisch gereinigten Welt zu zeigen; dennoch ist das vorerst eine Tragödie.“ (”Cosmic Countdown” in ”Guardian Action Publication”, 1982, S. 12) Wie uns Zbignew Brzezinski (Nationaler Sicherheitsberater unter Präsident Jimmy Carter) [Anm. d. Übers.: und Mentor von Präsident Obama] versichert, wird jede Untergrund-Widerstandsbewegung als höchstwahrscheinlich erfolglos angesehen werden: “Bald wird es möglich sein, jeden Bürger fast kontinuierlich zu überwachen, und die kompletten, ständig auf dem neuesten Stand gehaltenen Daten werden dann zu jeder Zeit von den Behörden abrufbar sein.“ [Das Datum dieser Aussage ist unbekannt; doch da wir es heute von Mikrochip-Videos, interaktiver Software, mobiler Kommunikationstechnik und global positionierten Satelliten umringt sind, hegen wir keinen Zweifel mehr, dass die Technik bereits so weit fortgeschritten ist, dass ein solcher Plan heute umsetzbar ist. Bekannte Filme wie ”The Net“

und ”Enemy of the State“ [= „Das Netz“ und „Staatsfeind Nr. 1“] stellen uns lebhaft Szenarien vor Augen, die voll und ganz mit der heutigen Technologie möglich sind.]